Wann holte das EM-Auftaktspiel die höchste Reichweite?
Mit 5:1 siegte Deutschland am Freitag gegen Schottland. Das machte sich auch am Reichweitenverlauf in den Vodafone-Haushalten bemerkbar. Die täglichen Insights. mehr
Mit 5:1 siegte Deutschland am Freitag gegen Schottland. Das machte sich auch am Reichweitenverlauf in den Vodafone-Haushalten bemerkbar. Die täglichen Insights. mehr
Mit dem Finale von "Germany's next Topmodel" war ProSieben zwar ausgesprochen erfolgreich. Doch nicht alle Fans der Klum-Show blieben auch bis zum Ende vor dem Fernseher. mehr
Um 23 Uhr startete am Mittwoch der ARD-Talk "Maischberger". Klar zulegen konnte das Format aber erst etwa 20 Minuten später. Zu diesem Zeitpunkt wurde unter anderem mit Sahra Wagenknecht gesprochen. mehr
Die Dokumentation "Das letzte Tabu" stieß am Dienstag auf wenig Anklang. Viele schalteten direkt zu Beginn ab. Im Ersten legte die "Sportschau" zu, ProSieben-Format "GNTM" dauerte einigen zu lang. mehr
Im Ersten hat der "Brennpunkt" zur Europawahl am Montag seine Zuschauerinnen und Zuschauer nicht halten können. Interessant war der Verlauf danach bei "Hart aber fair", denn die Sendung gewann zu einem Zeitpunkt besonders viel Publikum hinzu. mehr
Prime, "Viktor bringt's" und Image-Werbung: Amazon hat in der vergangenen Woche aus allen Rohren gefeuert und war damit die reichweitenstärkste Marke im Fernsehen. Und auch der nahende Sommer macht sich bereits bemerkbar. mehr
"Caren Miosga" talkte am Europawahl-Abend aufgesplittet in zwei Teile und eingebettet in einen Sport-Abend. Während des Talks zeigte die Primetime-Kurve des Ersten dabei jeweils nach unten, um danach wieder anzuziehen. mehr
Gegen den ZDF-Krimi tat sich die Show "Schlagerbooom" im Ersten zunächst noch ziemlich schwer - gegen 21:45 Uhr liefen die Krimi-Fans dann aber in Scharen zu Florian Silbereisen über. mehr
Bei RTL hat das Länderspiel zwischen Deutschland und Griechenland kontinuierlich an Reichweite zugelegt. Für Ad Alliance war der Freitag ein außergewöhnlich erfolgreicher Tag. mehr
Gegen 22:30 Uhr legte "Maybrit Illner" am Donnerstag schlagartig zu. "Bauer sucht Frau international" war nach dem Ende der "Bergretter" besonders gefragt. mehr
Immerhin zum Ende der Show konnte Daniel Hartwich noch einige Zuschauerinnen und Zuschauer einsammeln. Im Ersten legte "Gefragt - gejagt" im Doppelpack kontinuierlich zu, besonders stark auf zur Folge auf dem regulären Sendeplatz. mehr
Mit dem Testspiel zwischen Italien und der Türkei hat RTL am Dienstag gute Quoten eingefahren. Der Zuschauerverlauf verlief dennoch deutlich anders als bei vergleichbaren Übertragungen. mehr
Mit einem "RTL Aktuell"-Spezial zur Hochwasserlage hat RTL zunächst noch viele Zuschauerinnen und Zuschauer halten können, danach schalteten aber viele um. Das DFB-Testspiel erreichte erst ganz am Ende seinen Peak. mehr
Amazon hat in der vergangenen Woche häufig bei RTL und Vox geworben - auch, als es um die neue Prime-Serie "Viktor bringt's" ging. Gleichzeitig hat Ferrero die TV-Werbung für seine Schoko-Marke Kinder intensiviert - und setzte dabei stark auf ProSieben und Sat.1. mehr
Die höchste Reichweite hatte "Schlag den Star" in den Vodafone-Haushalten schon um kurz nach 21 Uhr - nach Scholls Auswechslung begann der Sinkflug. Bei "Grill den Henssler" lag der Peak hingegen nach 22:30 Uhr. mehr
Die Reichweiten-Daten von All Eyes on Screens zeigen, dass die meisten Fußball-Fans am Samstag bis zum Ende dran blieben. Auch die beiden Gegentore, die Borussia Dortmund im CL-Finale kassierte, sorgten kaum für Abschalter. mehr
Das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Frauen-Nationalelf gegen Polen gewann im Verlauf viel Publikum dazu - und profitierte besonders stark während der Werbepausen von "Let's Dance" bei RTL. mehr
Dass am Donnerstag nur eine Krimi-Wiederholung im Ersten lief, störte das Publikum offenkundig nicht: Die Reichweite des "Zürich-Krimis" blieb durchweg stabil. Auch bei anderen Sendern gab's nach 20:15 Uhr wenige Ausschläge. mehr
Während der RTL-Neustart am Mittwochabend im Verlauf der Ausstrahlung Publikum verlor, legte das ZDF mit dem "XY gelöst"-Doppelpack zu. Im Werberanking erfolgreich: Die REWE-Gruppe. mehr
Vor allem im Verlauf der zweiten Halbzeit stieg das Interesse an der Zweitliga-Relegation fast schon minütlich, gegen 22:15 Uhr gab es für die Endphase nochmal einen kräftigen Push, wie der Primetime-Verlauf zeigt. mehr
WDR-Intendantin Katrin Vernau, Disney-Deutschlandchefin Eun-Ky Park, ProSiebenSat.1-Contentchef Henrik Pabst, AGF-Chefin Kerstin Niederauer-Kopf und viele mehr live erleben vom 3. bis 5. Juni in Köln. mehr