AEOS-Insights

AEOS-Insights vom Donnerstag

Nicht alle "GNTM"-Fans blieben bis zum Ende dran

Mit dem Finale von "Germany's next Topmodel" war ProSieben zwar ausgesprochen erfolgreich. Doch nicht alle Fans der Klum-Show blieben auch bis zum Ende vor dem Fernseher. mehr

© ProSieben/Richard Hübner
AdScanner Insights vom Mittwoch

Wagenknecht und Weisband pushen "Maischberger"

Um 23 Uhr startete am Mittwoch der ARD-Talk "Maischberger". Klar zulegen konnte das Format aber erst etwa 20 Minuten später. Zu diesem Zeitpunkt wurde unter anderem mit Sahra Wagenknecht gesprochen. mehr

© Screenshot Das Erste
AEOS Insights vom Dienstag

Publikum gibt "letztem Tabu" kaum eine Chance

Die Dokumentation "Das letzte Tabu" stieß am Dienstag auf wenig Anklang. Viele schalteten direkt zu Beginn ab. Im Ersten legte die "Sportschau" zu, ProSieben-Format "GNTM" dauerte einigen zu lang. mehr

© ZDF/Jonas Julian Köck
AEOS Insights vom Montag

"Brennpunkt" verliert binnen 45 Minuten viel Publikum

Im Ersten hat der "Brennpunkt" zur Europawahl am Montag seine Zuschauerinnen und Zuschauer nicht halten können. Interessant war der Verlauf danach bei "Hart aber fair", denn die Sendung gewann zu einem Zeitpunkt besonders viel Publikum hinzu. mehr

© Screenshot Das Erste
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Viel hilft viel: Amazon erklimmt den Werbe-Thron

Prime, "Viktor bringt's" und Image-Werbung: Amazon hat in der vergangenen Woche aus allen Rohren gefeuert und war damit die reichweitenstärkste Marke im Fernsehen. Und auch der nahende Sommer macht sich bereits bemerkbar. mehr

© Screenshot Amazon
AEOS-Insights vom Sonntag

Miosga-Dellen im Leichtathletik-Abend im Ersten

"Caren Miosga" talkte am Europawahl-Abend aufgesplittet in zwei Teile und eingebettet in einen Sport-Abend. Während des Talks zeigte die Primetime-Kurve des Ersten dabei jeweils nach unten, um danach wieder anzuziehen. mehr

© NDR/Philipp Rathmer
AEOS-Insights vom Samstag

Silbereisen legte erst nach dem ZDF-Krimi richtig los

Gegen den ZDF-Krimi tat sich die Show "Schlagerbooom" im Ersten zunächst noch ziemlich schwer - gegen 21:45 Uhr liefen die Krimi-Fans dann aber in Scharen zu Florian Silbereisen über. mehr

© MDR/ARD/Thorsten Jander
AEOS Insights vom Donnerstag

ZDF: Illner empfängt "Wahlarena"-Publikum

Gegen 22:30 Uhr legte "Maybrit Illner" am Donnerstag schlagartig zu. "Bauer sucht Frau international" war nach dem Ende der "Bergretter" besonders gefragt. mehr

© ZDF/Christian Schoppe
AEOS Insights vom Mittwoch

RTL: "Wirklich wahr?!" profitiert spät von "XY"-Ende

Immerhin zum Ende der Show konnte Daniel Hartwich noch einige Zuschauerinnen und Zuschauer einsammeln. Im Ersten legte "Gefragt - gejagt" im Doppelpack kontinuierlich zu, besonders stark auf zur Folge auf dem regulären Sendeplatz. mehr

© RTL / Guido Engels
AEOS-Insights vom Montag

RTL-Publikum schaltet nach Hochwasser-Special ab

Mit einem "RTL Aktuell"-Spezial zur Hochwasserlage hat RTL zunächst noch viele Zuschauerinnen und Zuschauer halten können, danach schalteten aber viele um. Das DFB-Testspiel erreichte erst ganz am Ende seinen Peak. mehr

© RTL
AEOS-Insights zur TV-Werbung

"Viktor bringt's": Amazon bewirbt neue Prime-Serie intensiv bei RTL

Amazon hat in der vergangenen Woche häufig bei RTL und Vox geworben - auch, als es um die neue Prime-Serie "Viktor bringt's" ging. Gleichzeitig hat Ferrero die TV-Werbung für seine Schoko-Marke Kinder intensiviert - und setzte dabei stark auf ProSieben und Sat.1. mehr

© Prime Video
AEOS-Insights vom Samstag

Selbst die Gegentore sorgten fast nicht für Abschalter

Die Reichweiten-Daten von All Eyes on Screens zeigen, dass die meisten Fußball-Fans am Samstag bis zum Ende dran blieben. Auch die beiden Gegentore, die Borussia Dortmund im CL-Finale kassierte, sorgten kaum für Abschalter. mehr

© Screenshot ZDF
AEOS-Insights vom Freitag

"Let's Dance"-Publikum zappt zu den Fußballerinnen

Das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Frauen-Nationalelf gegen Polen gewann im Verlauf viel Publikum dazu - und profitierte besonders stark während der Werbepausen von "Let's Dance" bei RTL. mehr

© ZDF/Corporate Design
AEOS-Insights vom Donnerstag

ARD-Publikum stört sich nicht an der Krimi-Wiederholung

Dass am Donnerstag nur eine Krimi-Wiederholung im Ersten lief, störte das Publikum offenkundig nicht: Die Reichweite des "Zürich-Krimis" blieb durchweg stabil. Auch bei anderen Sendern gab's nach 20:15 Uhr wenige Ausschläge. mehr

© ARD Degeto/Roland Suso Richter
AEOS Insights vom Mittwoch

RTL: Neue Hartwich-Show hält Publikum nicht

Während der RTL-Neustart am Mittwochabend im Verlauf der Ausstrahlung Publikum verlor, legte das ZDF mit dem "XY gelöst"-Doppelpack zu. Im Werberanking erfolgreich: Die REWE-Gruppe. mehr

© RTL / Guido Engels
AEOS-Insights vom Dienstag

Zweitliga-Relegation in Sat.1 mit kräftigem Endspurt

Vor allem im Verlauf der zweiten Halbzeit stieg das Interesse an der Zweitliga-Relegation fast schon minütlich, gegen 22:15 Uhr gab es für die Endphase nochmal einen kräftigen Push, wie der Primetime-Verlauf zeigt. mehr

© Sat.1

Newsticker

Neu bei DWDL.jobs