AEOS-Insights

AEOS-Insights vom Montag

Fußball-Fans glauben bis zum Schluss ans Ösi-Wunder

Frankreich hat Österreich bei der Fußball-EM besiegt, es war aber knapper als wohl viele im Vorfeld erwartet hatten. Das Erste hielt dementsprechend fast alle Fußball-Fans bis zum Schlusspfiff. mehr

© ServusTV / GEPApictures
AEOS-Insights vom Donnerstag

Nicht alle "GNTM"-Fans blieben bis zum Ende dran

Mit dem Finale von "Germany's next Topmodel" war ProSieben zwar ausgesprochen erfolgreich. Doch nicht alle Fans der Klum-Show blieben auch bis zum Ende vor dem Fernseher. mehr

© ProSieben/Richard Hübner
AdScanner Insights vom Mittwoch

Wagenknecht und Weisband pushen "Maischberger"

Um 23 Uhr startete am Mittwoch der ARD-Talk "Maischberger". Klar zulegen konnte das Format aber erst etwa 20 Minuten später. Zu diesem Zeitpunkt wurde unter anderem mit Sahra Wagenknecht gesprochen. mehr

© Screenshot Das Erste
AEOS Insights vom Dienstag

Publikum gibt "letztem Tabu" kaum eine Chance

Die Dokumentation "Das letzte Tabu" stieß am Dienstag auf wenig Anklang. Viele schalteten direkt zu Beginn ab. Im Ersten legte die "Sportschau" zu, ProSieben-Format "GNTM" dauerte einigen zu lang. mehr

© ZDF/Jonas Julian Köck
AEOS Insights vom Montag

"Brennpunkt" verliert binnen 45 Minuten viel Publikum

Im Ersten hat der "Brennpunkt" zur Europawahl am Montag seine Zuschauerinnen und Zuschauer nicht halten können. Interessant war der Verlauf danach bei "Hart aber fair", denn die Sendung gewann zu einem Zeitpunkt besonders viel Publikum hinzu. mehr

© Screenshot Das Erste
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Viel hilft viel: Amazon erklimmt den Werbe-Thron

Prime, "Viktor bringt's" und Image-Werbung: Amazon hat in der vergangenen Woche aus allen Rohren gefeuert und war damit die reichweitenstärkste Marke im Fernsehen. Und auch der nahende Sommer macht sich bereits bemerkbar. mehr

© Screenshot Amazon
AEOS-Insights vom Sonntag

Miosga-Dellen im Leichtathletik-Abend im Ersten

"Caren Miosga" talkte am Europawahl-Abend aufgesplittet in zwei Teile und eingebettet in einen Sport-Abend. Während des Talks zeigte die Primetime-Kurve des Ersten dabei jeweils nach unten, um danach wieder anzuziehen. mehr

© NDR/Philipp Rathmer
AEOS-Insights vom Samstag

Silbereisen legte erst nach dem ZDF-Krimi richtig los

Gegen den ZDF-Krimi tat sich die Show "Schlagerbooom" im Ersten zunächst noch ziemlich schwer - gegen 21:45 Uhr liefen die Krimi-Fans dann aber in Scharen zu Florian Silbereisen über. mehr

© MDR/ARD/Thorsten Jander
AEOS Insights vom Donnerstag

ZDF: Illner empfängt "Wahlarena"-Publikum

Gegen 22:30 Uhr legte "Maybrit Illner" am Donnerstag schlagartig zu. "Bauer sucht Frau international" war nach dem Ende der "Bergretter" besonders gefragt. mehr

© ZDF/Christian Schoppe
AEOS Insights vom Mittwoch

RTL: "Wirklich wahr?!" profitiert spät von "XY"-Ende

Immerhin zum Ende der Show konnte Daniel Hartwich noch einige Zuschauerinnen und Zuschauer einsammeln. Im Ersten legte "Gefragt - gejagt" im Doppelpack kontinuierlich zu, besonders stark auf zur Folge auf dem regulären Sendeplatz. mehr

© RTL / Guido Engels
AEOS-Insights vom Montag

RTL-Publikum schaltet nach Hochwasser-Special ab

Mit einem "RTL Aktuell"-Spezial zur Hochwasserlage hat RTL zunächst noch viele Zuschauerinnen und Zuschauer halten können, danach schalteten aber viele um. Das DFB-Testspiel erreichte erst ganz am Ende seinen Peak. mehr

© RTL
AEOS-Insights zur TV-Werbung

"Viktor bringt's": Amazon bewirbt neue Prime-Serie intensiv bei RTL

Amazon hat in der vergangenen Woche häufig bei RTL und Vox geworben - auch, als es um die neue Prime-Serie "Viktor bringt's" ging. Gleichzeitig hat Ferrero die TV-Werbung für seine Schoko-Marke Kinder intensiviert - und setzte dabei stark auf ProSieben und Sat.1. mehr

© Prime Video