AEOS-Insights

AEOS-Insights vom Montag

Vermarkter-Dreikampf zum Start in die neue Woche

Die EM hat bei ARD und ZDF für hohe Reichweiten gesorgt - und auch die Werbeumfelder beflügelt. Im Daily Reach lagen ARD Media und das ZDF Werbefernsehen auf Augenhöhe mit der Ad Alliance. mehr

© UEFA
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Fußball-EM macht auch Check24 zum großen Gewinner

Nicht nur mit seiner Trikot-Aktion hat Check24 einen Marketing-Coup gelandet, auch mit TV-Werbung rund um die EM fährt das Portal richtig gut. Großer Profiteur der Werbe-Offensive ist RTL bzw. die Ad Alliance. mehr

© Screenshot Check24
AEOS Insights vom Samstag

EM: Wie sich die Gewitterpause auf die Reichweiten auswirkte

24 Minuten lang war Deutschland gegen Dänemark am Samstag wegen eines starken Gewitters mit viel Regen unterbrochen. Wie verhielt sich das TV-Publikum in dieser Zeit? Aufklärung liefern die Insights von All Eyes on Screens. mehr

© Screenshot ZDF
AEOS-Insights vom Freitag

RTLzwei sammelt mit Film konstant Publikum ein

Ungewöhnliche Verlaufskurve von RTLzwei am Freitagabend: Mit einem alten US-Spielfilm hat der Sender nach und nach immer mehr Menschen unterhalten. Zwischen dem Ersten und dem ZDF fand ein reger Publikumsaustausch statt. mehr

© RTLzwei
AEOS-Insights vom Mittwoch

So zappten die Fans bei den letzten EM-Vorrundenspielen

Sowohl um 18 Uhr als auch um 21 Uhr lieferten sich ARD und RTL am Mittwoch ein EM-Duell. Während die Reichweiten-Kurven der frühen Spiele erneut kräftig nach oben zeigten, zappten die Fans später vermehrt zwischen den Sendern hin und her. mehr

© UEFA
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Aldi überlässt Lidl die Fußball-EM-Zeit nicht kampflos

Lidl ist als EM-Sponsor während der Europameisterschaft ziemlich präsent. Doch auch der Discounter-Rivale Aldi hat die Werbeinvestitionen in den letzten Tagen nach oben geschraubt. Überraschend zurückhaltend aktuell: Die Telekom. mehr

© Screenshots
AEOS Insights vom Sonntag

Deutschland – Schweiz: Zweite Halbzeit schwächer

Auch beim Deutschlandspiel war die Halbzeitpause für manchen Fan ein guter Moment, sich vom Match zu verabschieden. Das Interesse war dennoch riesig, was auch die offiziellen Sponsoren merkten. mehr

© UEFA
AEOS Insights vom Samstag

In der Halbzeitpause kamen die Fans zu RTL zurück

Nach dem frühen Spiel am Samstag verlor RTL zahlreiche Fußballfans an das ZDF. Aber: Diese kamen später augenscheinlich wieder zurück, um sich während der Halbzeitpause bei RTL über das Weltgeschehen in informieren. mehr

© RTL / Frank Hempel
AEOS-Insights vom Donnerstag

ZDF verdoppelt Reichweite im Spielverlauf annähernd

In den von AEOS ausgewerteten Vodafone-Haushalten hat sich die ZDF-Reichweite zwischen Anpfiff und Schlusspfiff bei der Vorabend-Partie zwischen Dänemark und England annähernd verdoppelt. mehr

© ZDF/Corporate Design
AEOS-Insights vom Donnerstag

Temu nutzt Deutschland-Spiel für TV-Werbe-Premiere

Das zweite Deutschland-Spiel gewann am Mittwochvorabend sukzessive Publikum hinzu - und diente der chinesischen Shopping-Plattform Temu für einen sehr reichweitenstarken Aufschlag in Sachen TV-Werbung. mehr

© Screenshot
AEOS-Insights vom Montag

Fußball-Fans glauben bis zum Schluss ans Ösi-Wunder

Frankreich hat Österreich bei der Fußball-EM besiegt, es war aber knapper als wohl viele im Vorfeld erwartet hatten. Das Erste hielt dementsprechend fast alle Fußball-Fans bis zum Schlusspfiff. mehr

© ServusTV / GEPApictures

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