AEOS-Insights

AEOS-Insights zur TV-Werbung

Viel hilft viel: Amazon erklimmt den Werbe-Thron

Prime, "Viktor bringt's" und Image-Werbung: Amazon hat in der vergangenen Woche aus allen Rohren gefeuert und war damit die reichweitenstärkste Marke im Fernsehen. Und auch der nahende Sommer macht sich bereits bemerkbar. mehr

© Screenshot Amazon
AEOS-Insights vom Sonntag

Miosga-Dellen im Leichtathletik-Abend im Ersten

"Caren Miosga" talkte am Europawahl-Abend aufgesplittet in zwei Teile und eingebettet in einen Sport-Abend. Während des Talks zeigte die Primetime-Kurve des Ersten dabei jeweils nach unten, um danach wieder anzuziehen. mehr

© NDR/Philipp Rathmer
AEOS-Insights vom Samstag

Silbereisen legte erst nach dem ZDF-Krimi richtig los

Gegen den ZDF-Krimi tat sich die Show "Schlagerbooom" im Ersten zunächst noch ziemlich schwer - gegen 21:45 Uhr liefen die Krimi-Fans dann aber in Scharen zu Florian Silbereisen über. mehr

© MDR/ARD/Thorsten Jander
AEOS Insights vom Donnerstag

ZDF: Illner empfängt "Wahlarena"-Publikum

Gegen 22:30 Uhr legte "Maybrit Illner" am Donnerstag schlagartig zu. "Bauer sucht Frau international" war nach dem Ende der "Bergretter" besonders gefragt. mehr

© ZDF/Christian Schoppe
AEOS Insights vom Mittwoch

RTL: "Wirklich wahr?!" profitiert spät von "XY"-Ende

Immerhin zum Ende der Show konnte Daniel Hartwich noch einige Zuschauerinnen und Zuschauer einsammeln. Im Ersten legte "Gefragt - gejagt" im Doppelpack kontinuierlich zu, besonders stark auf zur Folge auf dem regulären Sendeplatz. mehr

© RTL / Guido Engels
AEOS-Insights vom Montag

RTL-Publikum schaltet nach Hochwasser-Special ab

Mit einem "RTL Aktuell"-Spezial zur Hochwasserlage hat RTL zunächst noch viele Zuschauerinnen und Zuschauer halten können, danach schalteten aber viele um. Das DFB-Testspiel erreichte erst ganz am Ende seinen Peak. mehr

© RTL
AEOS-Insights zur TV-Werbung

"Viktor bringt's": Amazon bewirbt neue Prime-Serie intensiv bei RTL

Amazon hat in der vergangenen Woche häufig bei RTL und Vox geworben - auch, als es um die neue Prime-Serie "Viktor bringt's" ging. Gleichzeitig hat Ferrero die TV-Werbung für seine Schoko-Marke Kinder intensiviert - und setzte dabei stark auf ProSieben und Sat.1. mehr

© Prime Video
AEOS-Insights vom Samstag

Selbst die Gegentore sorgten fast nicht für Abschalter

Die Reichweiten-Daten von All Eyes on Screens zeigen, dass die meisten Fußball-Fans am Samstag bis zum Ende dran blieben. Auch die beiden Gegentore, die Borussia Dortmund im CL-Finale kassierte, sorgten kaum für Abschalter. mehr

© Screenshot ZDF
AEOS-Insights vom Freitag

"Let's Dance"-Publikum zappt zu den Fußballerinnen

Das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Frauen-Nationalelf gegen Polen gewann im Verlauf viel Publikum dazu - und profitierte besonders stark während der Werbepausen von "Let's Dance" bei RTL. mehr

© ZDF/Corporate Design
AEOS-Insights vom Donnerstag

ARD-Publikum stört sich nicht an der Krimi-Wiederholung

Dass am Donnerstag nur eine Krimi-Wiederholung im Ersten lief, störte das Publikum offenkundig nicht: Die Reichweite des "Zürich-Krimis" blieb durchweg stabil. Auch bei anderen Sendern gab's nach 20:15 Uhr wenige Ausschläge. mehr

© ARD Degeto/Roland Suso Richter
AEOS Insights vom Mittwoch

RTL: Neue Hartwich-Show hält Publikum nicht

Während der RTL-Neustart am Mittwochabend im Verlauf der Ausstrahlung Publikum verlor, legte das ZDF mit dem "XY gelöst"-Doppelpack zu. Im Werberanking erfolgreich: Die REWE-Gruppe. mehr

© RTL / Guido Engels
AEOS-Insights vom Dienstag

Zweitliga-Relegation in Sat.1 mit kräftigem Endspurt

Vor allem im Verlauf der zweiten Halbzeit stieg das Interesse an der Zweitliga-Relegation fast schon minütlich, gegen 22:15 Uhr gab es für die Endphase nochmal einen kräftigen Push, wie der Primetime-Verlauf zeigt. mehr

© Sat.1
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Ad Alliance profitiert beim Kopf-an-Kopf-Rennen im Marken-Ranking

Milka und Lenor sind in der vergangenen Woche die reichweitenstärksten Marken in den deutschen TV-Werbeblöcken gewesen, Mondelez und P&G setzten dabei vor allem auf die Sender von RTL Deutschland - und ließen bei der Ad Alliance mit Abstand am meisten Budget. mehr

© Ad Alliance
AEOS-Insights vom Sonntag

Eishockey-WM: Finale legt hintenraus deutlich zu

Das Finale der Eishockey-WM ist für ProSieben kein sonderlich großer Erfolg gewesen. Ganz am Ende zog das Interesse aber doch noch an. Am Vorabend lieferte man dem Publikum keine Einschaltimpulse. mehr

© Seven.One / Marc Rehbeck