AEOS-Insights

AEOS Insights vom Mittwoch

RTL: "Wirklich wahr?!" profitiert spät von "XY"-Ende

Immerhin zum Ende der Show konnte Daniel Hartwich noch einige Zuschauerinnen und Zuschauer einsammeln. Im Ersten legte "Gefragt - gejagt" im Doppelpack kontinuierlich zu, besonders stark auf zur Folge auf dem regulären Sendeplatz. mehr

© RTL / Guido Engels
AEOS-Insights vom Montag

RTL-Publikum schaltet nach Hochwasser-Special ab

Mit einem "RTL Aktuell"-Spezial zur Hochwasserlage hat RTL zunächst noch viele Zuschauerinnen und Zuschauer halten können, danach schalteten aber viele um. Das DFB-Testspiel erreichte erst ganz am Ende seinen Peak. mehr

© RTL
AEOS-Insights zur TV-Werbung

"Viktor bringt's": Amazon bewirbt neue Prime-Serie intensiv bei RTL

Amazon hat in der vergangenen Woche häufig bei RTL und Vox geworben - auch, als es um die neue Prime-Serie "Viktor bringt's" ging. Gleichzeitig hat Ferrero die TV-Werbung für seine Schoko-Marke Kinder intensiviert - und setzte dabei stark auf ProSieben und Sat.1. mehr

© Prime Video
AEOS-Insights vom Samstag

Selbst die Gegentore sorgten fast nicht für Abschalter

Die Reichweiten-Daten von All Eyes on Screens zeigen, dass die meisten Fußball-Fans am Samstag bis zum Ende dran blieben. Auch die beiden Gegentore, die Borussia Dortmund im CL-Finale kassierte, sorgten kaum für Abschalter. mehr

© Screenshot ZDF
AEOS-Insights vom Freitag

"Let's Dance"-Publikum zappt zu den Fußballerinnen

Das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Frauen-Nationalelf gegen Polen gewann im Verlauf viel Publikum dazu - und profitierte besonders stark während der Werbepausen von "Let's Dance" bei RTL. mehr

© ZDF/Corporate Design
AEOS-Insights vom Donnerstag

ARD-Publikum stört sich nicht an der Krimi-Wiederholung

Dass am Donnerstag nur eine Krimi-Wiederholung im Ersten lief, störte das Publikum offenkundig nicht: Die Reichweite des "Zürich-Krimis" blieb durchweg stabil. Auch bei anderen Sendern gab's nach 20:15 Uhr wenige Ausschläge. mehr

© ARD Degeto/Roland Suso Richter
AEOS Insights vom Mittwoch

RTL: Neue Hartwich-Show hält Publikum nicht

Während der RTL-Neustart am Mittwochabend im Verlauf der Ausstrahlung Publikum verlor, legte das ZDF mit dem "XY gelöst"-Doppelpack zu. Im Werberanking erfolgreich: Die REWE-Gruppe. mehr

© RTL / Guido Engels
AEOS-Insights vom Dienstag

Zweitliga-Relegation in Sat.1 mit kräftigem Endspurt

Vor allem im Verlauf der zweiten Halbzeit stieg das Interesse an der Zweitliga-Relegation fast schon minütlich, gegen 22:15 Uhr gab es für die Endphase nochmal einen kräftigen Push, wie der Primetime-Verlauf zeigt. mehr

© Sat.1
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Ad Alliance profitiert beim Kopf-an-Kopf-Rennen im Marken-Ranking

Milka und Lenor sind in der vergangenen Woche die reichweitenstärksten Marken in den deutschen TV-Werbeblöcken gewesen, Mondelez und P&G setzten dabei vor allem auf die Sender von RTL Deutschland - und ließen bei der Ad Alliance mit Abstand am meisten Budget. mehr

© Ad Alliance
AEOS-Insights vom Sonntag

Eishockey-WM: Finale legt hintenraus deutlich zu

Das Finale der Eishockey-WM ist für ProSieben kein sonderlich großer Erfolg gewesen. Ganz am Ende zog das Interesse aber doch noch an. Am Vorabend lieferte man dem Publikum keine Einschaltimpulse. mehr

© Seven.One / Marc Rehbeck
AEOS-Insights vom Mittwoch

Europa League-Finale: Nach dem 0:3 war die Luft raus

Als mit dem dritten Gegentreffer die Chancen, dass Bayer Leverkusen die Partie doch noch drehen könnte, weiter sanken, schalteten viele die RTL-Übertragung vorzeitig ab, wie der Blick auf den Primetime-Verlauf zeigt. mehr

© RTL
AEOS-Insights vom Dienstag

Drotschmann sammelt im ZDF Publikum ein

"75 Jahre Deutschland: Der große Test" mit Mirko Drotschmann konnte am Dienstag im Verlauf seine Reichweite steigern. "Mord mit Aussicht" hatte wieder so eine Probleme - und profitierte von treuen "In aller Freundschaft"-Fans. mehr

© ZDF
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Milka ganz vorn, aber P&G dominiert die Markencharts

Erstmals nach Wochen gibt es im Markenranking von All Eyes on Screens mit Milka einen neuen Erstplatzierten. Dahinter dominierte aber Procter & Gamble das Feld, sechs Marken des Konzerns schafften es in die Top 25. mehr

© Screenshot Lenor
AEOS-Insights vom Pfingstmontag

Jauchs Stunde schlägt erneut nach den Krimis

Auch an Pfingstmontag stand "Wer wird Millionär?" wieder Hoch im Kurs - und wie schon am Abend zuvor gab's den Peak erneut nach 21:45 Uhr, als viele Zuschauerinnen und Zuschauer nach den Krimis eine neue TV-Heimat suchten. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius

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