AEOS-Insights

AEOS-Insights zur TV-Werbung

Ad Alliance profitiert beim Kopf-an-Kopf-Rennen im Marken-Ranking

Milka und Lenor sind in der vergangenen Woche die reichweitenstärksten Marken in den deutschen TV-Werbeblöcken gewesen, Mondelez und P&G setzten dabei vor allem auf die Sender von RTL Deutschland - und ließen bei der Ad Alliance mit Abstand am meisten Budget. mehr

© Ad Alliance
AEOS-Insights vom Sonntag

Eishockey-WM: Finale legt hintenraus deutlich zu

Das Finale der Eishockey-WM ist für ProSieben kein sonderlich großer Erfolg gewesen. Ganz am Ende zog das Interesse aber doch noch an. Am Vorabend lieferte man dem Publikum keine Einschaltimpulse. mehr

© Seven.One / Marc Rehbeck
AEOS-Insights vom Mittwoch

Europa League-Finale: Nach dem 0:3 war die Luft raus

Als mit dem dritten Gegentreffer die Chancen, dass Bayer Leverkusen die Partie doch noch drehen könnte, weiter sanken, schalteten viele die RTL-Übertragung vorzeitig ab, wie der Blick auf den Primetime-Verlauf zeigt. mehr

© RTL
AEOS-Insights vom Dienstag

Drotschmann sammelt im ZDF Publikum ein

"75 Jahre Deutschland: Der große Test" mit Mirko Drotschmann konnte am Dienstag im Verlauf seine Reichweite steigern. "Mord mit Aussicht" hatte wieder so eine Probleme - und profitierte von treuen "In aller Freundschaft"-Fans. mehr

© ZDF
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Milka ganz vorn, aber P&G dominiert die Markencharts

Erstmals nach Wochen gibt es im Markenranking von All Eyes on Screens mit Milka einen neuen Erstplatzierten. Dahinter dominierte aber Procter & Gamble das Feld, sechs Marken des Konzerns schafften es in die Top 25. mehr

© Screenshot Lenor
AEOS-Insights vom Pfingstmontag

Jauchs Stunde schlägt erneut nach den Krimis

Auch an Pfingstmontag stand "Wer wird Millionär?" wieder Hoch im Kurs - und wie schon am Abend zuvor gab's den Peak erneut nach 21:45 Uhr, als viele Zuschauerinnen und Zuschauer nach den Krimis eine neue TV-Heimat suchten. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS-Insights vom Sonntag

Wiederholungs-Knick beim "Tatort", Publikumsmagnet "WWM"

Während "Wer wird Millionär" in den ersten 30 Minuten enorm viel Publikum einsammeln konnte und nach 21:45 Uhr die zweite Stufe zündete, schalteten beim "Tatort" wohl viele ab, als sie bemerkten, dass es eine Wiederholung war. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS Insights vom Freitag

"The Voice Kids" krönt Sieger für manche zu spät

Ein 15-Jähriger aus Team Wincent hat am Freitag "The Voice Kids" gewonnen - allerdings erst am späten Abend, als einige Fans der Sendung offenkundig schon geschlafen haben. mehr

© Seven.One / Claudius Pflug
AEOS-Insights vom Donnerstag

"Gefragt - Gejagt" ist ein echter Zuschauermagnet

Schon "Brisant" sammelte am Vorabend des Ersten nach und nach Publikum ein, bei "Gefragt - Gejagt" verstärkte sich der Trend später aber sogar noch. In der Primetime war der Krimi sehr stabil unterwegs. mehr

© ARD/Thomas Leidig
AEOS-Insights vom Mittwoch

Vermutetes "heute-journal" gibt "Spider-Man" Auftrieb

Um 21:45 Uhr schalten viele instinktiv zum ZDF, um das "heute-journal" zu sehen - das am Mittwoch aber 25 Minuten später lief. Trotzdem blieben viele dran und sahen so die letzte halbe Stunde von "Spider-Man: Far From Home" mehr

© ZDF/Jay Maidment, u. a.
AEOS Insights vom Dienstag

Lanz lockt am späten Abend neues Publikum zum ZDF

Deutlich mehr als Kollegin Maischberger legte der Talk von Markus Lanz in den Anfangsminuten in Sachen Publikumsgunst zu. Den TV-Werbemarkt dominierten am Dienstag derweil vor allem zwei Kampagnen. mehr

© Screenshot ZDF
AEOS-Insights vom Montag

Jauch und Klamroth profitieren von ZDF-Schwäche

Sowohl "Wer wird Millionär?" als auch "Hart aber fair" haben am Montag einige Zuschauerinnen und Zuschauer vom ZDF abgreifen können. Dort verlor der Film im Laufe des Abends an Boden. mehr

© WDR/Julia Sellmann
AEOS-Insights vom Montag

Die "Tagesschau" erreicht erst zum Wetter ihren Höhepunkt

Wenn die "Tagesschau" um 20 Uhr mit der wichtigsten Meldung des Tages aufmacht, dann liegt zu diesem Zeitpunkt die Reichweite auf dem schwächsten Niveau. Im Verlauf der Sendung geht's nämlich kontinuierlich steil nach oben. mehr

© NDR
AEOS-Insights vom Samstag

Nach Isaaks Auftritt schalteten erstmal viele ESC-Fans ab

Das Interesse am ESC stieg vor allem während der ersten halben Stunde stark an. Als der deutsche Act dann fertig war, gingen dem Ersten wieder einige Fans von der Stange. Hintenraus zog das Interesse aber nochmal an. mehr

© NDR/EBU/Corinne Cumming

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