AEOS-Insights

AEOS-Insights vom Mittwoch

Gemischte Gefühle beim Blick auf die "Verräter"-Kurve

Der erste Mord kostete auch einen signifikanten Teil des Publikums: "Die Verräter" hatten Probleme, die Reichweite über den Abend zu halten. Immerhin konnte man später aber nochmal öffentlich-rechtliches Publikum abgreifen. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS Insights vom Dienstag

"Sommerhaus der Stars" verliert schnell Publikum

Bereits nach der ersten Werbepause kamen einige Zuschauerinnen und Zuschauer des RTL-Reality-Formats "Das Sommerhaus der Stars" nicht zurück. In den Werbeinseln hatte Milke gute Chancen auf den Sieg. Eigentlich. mehr

© RTL
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Ferrero dominiert TV-Werbung auf allen großen Privatsendern

Das gibt's auch nicht oft: Auf den sechs größten Privatsendern war es die gleiche Marke, die die Werbeblöcke in der vergangenen Woche klar dominiert hat: "Kinder" von Ferrero. Trotzdem warb man weniger stark als im Vorjahr. mehr

© Ferrero
AEOS-Insights vom Sonntag

Ad Alliance und Seven.One Media am Sonntag gleichauf

Im Rennen der TV-Vermarkter lagen die Ad Alliance und Seven.One Media am Sonntag gleichauf. Während RTL schwächelte, erreichten vor allem ProSieben und Sat.1 in der Primetime viele Menschen. mehr

© Ad Alliance / Seven.One Media
AdScanner Insights vom Samstag

"Quiz-Champion" mit eher unruhigem Quotenverlauf

Ein von Johannes B. Kerner moderiertes Quiz sicherte sich am Samstag gegen 22 Uhr die besten Reichweiten. Krimiwiederholungen im Ersten gaben während der Laufzeit jeweils Publikum ab. mehr

© ZDF / Svea Pietschmann
AdScanner Insights vom Freitag

"Praxis mit Meerblick"-Fans wandern zum ZDF-Krimi

Das Publikum von "Praxis mit Meerblick" hielt am Freitag bis zum Ende des Films durch - und hatte danach offenbar noch nicht genug von fiktionalen Stoffen. Viele wechselten direkt zum ZDF und halfen so "SOKO Leipzig". mehr

© ARD Degeto/Boris Laewen
AdScanner Insights vom Donnerstag

Dieter Nuhr hält Publikum sehr gut bei der Stange

Ein Blick auf die AdScanner-Daten zeigt: Wer einmal am späten Donnerstagabend Dieter Nuhr eingeschaltet hatte, blieb auch dran. "Panorama" hatte dagegen Probleme, die Zuschauerinnen und Zuschauer zu halten. mehr

© rbb/Thomas Ernst
AdScanner Insights vom Mittwoch

ZDF-Fahndung "XY" kurz vor 21 Uhr am Stärksten

Zunächst gewann "Aktenzeichen XY" Publikum hinzu, gab danach aber auch wieder Zuschauerinnen und Zuschauer ab. Bei ProSieben löste "Galileo" einen Einschaltimpuls aus. mehr

© ZDF/Tobias Schult
AdScanner-Insights vom Montag

Ferrero zündet am Montag den Kinder-Turbo

Zum Start in die neue Woche kam man kaum an Werbung für die Ferrero-Produkte unter der Marke "Kinder" vorbei, wenn man einen Sender der beiden großen privaten Sendergruppen einschaltete. mehr

© Ferrero
AdScanner Insights vom Sonntag

Basketballer erweisen sich als riesiger Zuschauermagnet

Mit der Übertragung des Basketball-WM-Finals hat das ZDF am Sonntag dominiert. Ein Blick auf die AdScanner-Kurven zeigt: Im Verlauf der Partie sammelten die Mainzer immer mehr Fans ein - das hatte auch Auswirkungen auf das nachfolgende Programm. mehr

© IMAGO / MN Press Photo
AdScanner Insights vom Samstag

RTL pusht Amazon, Hirschhausen legt in Halbzeitpause zu

Mehr als jeder Zweite, der am Samstag die Amazon-Kampagne "Das alles gibt's hier" sah, tat das bei RTL. Geholfen hat dabei auch das Länderspiel. Die Hirschhausen-Show im Ersten profitierte indes von der Fußball-Halbzeitpause. mehr

© Screenshot
AdScanner Insights vom Donnerstag

RTL und Vox bringen Christian Dior gute Reichweiten

Fünf Kampagnen kamen am Donnerstag auf mehr als 100 XRP - etwas darunter bewegten sich Spots für Christian Dior, die in erster Linie bei RTL und Vox Zuschauerinnen und Zuschauer einsammelten. mehr

© Screenshot Dior
AdScanner-Insights vom Mittwoch

Späte "TV Total"-Pause macht "ZOL" das Leben schwerer

Dass "ZOL" bei ProSieben vom starken Vorlauf durch "TV Total" nur so wenig profitiert, hängt ein Stück weit auch damit zusammen, dass viele die letzten "TV Total"-Minuten schon gar nicht mehr sehen. mehr

© ProSieben / Benedikt Müller
AdScanner Insights vom Dienstag

Ferrero erhöht Werbedruck für seine Kinder-Kampagne

Schon seit einigen Tagen ist die Ferrero-Marke Kinder recht präsent in den Werbeblöcken der deutschen TV-Sender. Am Dienstag schaltete man abermals mehr Spots - keine andere Marke war sichtbarer. mehr

© Ferrero
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Nivea und Amazon dominieren die TV-Werbung

Nivea hat in diesem Jahr noch nie so reichweitenstark geworben wie in den letzten sieben Tagen, für Amazon war es die drittstärkste Woche 2023. Check24 ist im klassischen TV derzeit kaum vertreten, hält aber DAZN die Stange. mehr

© Screenshot