Ferrero zündet am Montag den Kinder-Turbo
Zum Start in die neue Woche kam man kaum an Werbung für die Ferrero-Produkte unter der Marke "Kinder" vorbei, wenn man einen Sender der beiden großen privaten Sendergruppen einschaltete. mehr
Zum Start in die neue Woche kam man kaum an Werbung für die Ferrero-Produkte unter der Marke "Kinder" vorbei, wenn man einen Sender der beiden großen privaten Sendergruppen einschaltete. mehr
Gleich mehrere Kampagnen für Food-Produkte und -Marken landeten zuletzt an der Spitze der Werbecharts. Ferrero warb etwa für seine "Kinder"-Produkte besonders häufig bei RTL Deutschland. mehr
Mit der Übertragung des Basketball-WM-Finals hat das ZDF am Sonntag dominiert. Ein Blick auf die AdScanner-Kurven zeigt: Im Verlauf der Partie sammelten die Mainzer immer mehr Fans ein - das hatte auch Auswirkungen auf das nachfolgende Programm. mehr
Mehr als jeder Zweite, der am Samstag die Amazon-Kampagne "Das alles gibt's hier" sah, tat das bei RTL. Geholfen hat dabei auch das Länderspiel. Die Hirschhausen-Show im Ersten profitierte indes von der Fußball-Halbzeitpause. mehr
Sat.1 hat mit "Zurück in die Schule" am Freitag im Laufe des Abends einige Zuschauerinnen und Zuschauer einsammeln können - nach 22 Uhr war die Reichweite am höchsten, wie die AdScanner-Zahlen zeigen. mehr
Fünf Kampagnen kamen am Donnerstag auf mehr als 100 XRP - etwas darunter bewegten sich Spots für Christian Dior, die in erster Linie bei RTL und Vox Zuschauerinnen und Zuschauer einsammelten. mehr
Dass "ZOL" bei ProSieben vom starken Vorlauf durch "TV Total" nur so wenig profitiert, hängt ein Stück weit auch damit zusammen, dass viele die letzten "TV Total"-Minuten schon gar nicht mehr sehen. mehr
Schon seit einigen Tagen ist die Ferrero-Marke Kinder recht präsent in den Werbeblöcken der deutschen TV-Sender. Am Dienstag schaltete man abermals mehr Spots - keine andere Marke war sichtbarer. mehr
Mit dem Start von "RTL direkt" verabschiedete sich ein großer Teil des Publikums von "Wer wird Millionär?" und kehrte nach der Nachrichten-Unterbrechung auch nicht mehr zu der Quizshow zurück, wie die AdScanner-Kurve zeigt mehr
Nivea hat in diesem Jahr noch nie so reichweitenstark geworben wie in den letzten sieben Tagen, für Amazon war es die drittstärkste Woche 2023. Check24 ist im klassischen TV derzeit kaum vertreten, hält aber DAZN die Stange. mehr
Bei RTLzwei zeigt sich am Vorabend ein deutlicher Reichweitensprung, sobald "Auto Mobil" bei Vox endet. Der "Tatort" konnte nicht alle Krimi-Fans halten. Und Kinder dominiert die Werbung - aber nicht auf Kindersendern. mehr
Vor allem in den ersten Minuten der Sendung zeigte der Zuschauertrend beim "Aktuellen Sportstudio" nach oben. Als die Zusammenfassung des Bundesliga-Topspiels durch war, schalteten aber auch viele wieder ab. mehr
Die Sat.1-Show "Zurück in die Schule" mit Jörg Pilawa brauchte am Freitag ein bisschen, um Fahrt aufzunehmen. Bei ProSieben ist erneut der Wert von "Galileo" zu erkennen. Für das Magazin schalten einige zum Sender. mehr
In der Primetime hat ProSieben nichts reißen können, dafür sorgte immerhin "Galileo" für einen kräftigen Einschaltimpuls. Die Eintracht-Fans bei RTL blieben derweil bis zum Schlusspfiff dran. mehr
Logischerweise rief "Die Bachelorette" gegen 22:15 Uhr, als es um die Frage der Fragen ging, großes Interesse hervor. Ein Auf und Ab war es am Vorabend beim "Duell der Gartenprofis" im ZDF-Programm. mehr
Der Primetime-Verlauf zeigt für die Kebekus-Show ein Auf und Ab. Nach einem verhaltenen Beginn sammelte die Show nach 21 Uhr zunächst viel Publikum ein, hatte aber Probleme, es bis in den späten Abend zu halten. mehr
Bis nach 23 Uhr dauerte der Staffelauftakt der "Höhle der Löwen" - doch nach 22:15 Uhr wurde es vielen offenbar zu spät. Beim ZDF kann man unterdessen mit ansehen, wie enttäuschte Krimi-Fans Reißaus nahmen. mehr
Die Deutsche Telekom hat vergangene Woche viele Spots gebucht – auch für die Marke Congstar. Auch Nivea war sehr umtriebig und hatte seine Werbreichweite in erster Linie RTL und Vox zu verdanken. mehr
Die Deutsche Telekom war am Sonntag, unter anderem auch mit Spots für Congstar, sehr präsent in den Werbeblöcken. Sehr aktiv waren auch Lidl und Dr. Oetker. mehr
Die "Sportschau" im Ersten hat sich mal wieder als echter Zuschauermagnet entpuppt, dadurch erreichte auch ARD Media deutlich mehr Menschen als sonst. Tipico profitierte derweil vom Bundesliga-Umfeld. mehr