AEOS-Insights

AdScanner-Insights vom Montag

Ferrero zündet am Montag den Kinder-Turbo

Zum Start in die neue Woche kam man kaum an Werbung für die Ferrero-Produkte unter der Marke "Kinder" vorbei, wenn man einen Sender der beiden großen privaten Sendergruppen einschaltete. mehr

© Ferrero
AdScanner Insights vom Sonntag

Basketballer erweisen sich als riesiger Zuschauermagnet

Mit der Übertragung des Basketball-WM-Finals hat das ZDF am Sonntag dominiert. Ein Blick auf die AdScanner-Kurven zeigt: Im Verlauf der Partie sammelten die Mainzer immer mehr Fans ein - das hatte auch Auswirkungen auf das nachfolgende Programm. mehr

© IMAGO / MN Press Photo
AdScanner Insights vom Samstag

RTL pusht Amazon, Hirschhausen legt in Halbzeitpause zu

Mehr als jeder Zweite, der am Samstag die Amazon-Kampagne "Das alles gibt's hier" sah, tat das bei RTL. Geholfen hat dabei auch das Länderspiel. Die Hirschhausen-Show im Ersten profitierte indes von der Fußball-Halbzeitpause. mehr

© Screenshot
AdScanner Insights vom Donnerstag

RTL und Vox bringen Christian Dior gute Reichweiten

Fünf Kampagnen kamen am Donnerstag auf mehr als 100 XRP - etwas darunter bewegten sich Spots für Christian Dior, die in erster Linie bei RTL und Vox Zuschauerinnen und Zuschauer einsammelten. mehr

© Screenshot Dior
AdScanner-Insights vom Mittwoch

Späte "TV Total"-Pause macht "ZOL" das Leben schwerer

Dass "ZOL" bei ProSieben vom starken Vorlauf durch "TV Total" nur so wenig profitiert, hängt ein Stück weit auch damit zusammen, dass viele die letzten "TV Total"-Minuten schon gar nicht mehr sehen. mehr

© ProSieben / Benedikt Müller
AdScanner Insights vom Dienstag

Ferrero erhöht Werbedruck für seine Kinder-Kampagne

Schon seit einigen Tagen ist die Ferrero-Marke Kinder recht präsent in den Werbeblöcken der deutschen TV-Sender. Am Dienstag schaltete man abermals mehr Spots - keine andere Marke war sichtbarer. mehr

© Ferrero
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Nivea und Amazon dominieren die TV-Werbung

Nivea hat in diesem Jahr noch nie so reichweitenstark geworben wie in den letzten sieben Tagen, für Amazon war es die drittstärkste Woche 2023. Check24 ist im klassischen TV derzeit kaum vertreten, hält aber DAZN die Stange. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights vom Sonntag

RTLzwei und Vox konkurrieren um die Auto-Fans

Bei RTLzwei zeigt sich am Vorabend ein deutlicher Reichweitensprung, sobald "Auto Mobil" bei Vox endet. Der "Tatort" konnte nicht alle Krimi-Fans halten. Und Kinder dominiert die Werbung - aber nicht auf Kindersendern. mehr

© RTL/RTLzwei
AdScanner Insights vom Samstag

Die Bayern locken viele Zuschauer zum "Sportstudio"

Vor allem in den ersten Minuten der Sendung zeigte der Zuschauertrend beim "Aktuellen Sportstudio" nach oben. Als die Zusammenfassung des Bundesliga-Topspiels durch war, schalteten aber auch viele wieder ab. mehr

© ZDF
AdScanner Insights vom Freitag

Sat.1: "Zurück in die Schule" legt im Verlauf zu

Die Sat.1-Show "Zurück in die Schule" mit Jörg Pilawa brauchte am Freitag ein bisschen, um Fahrt aufzunehmen. Bei ProSieben ist erneut der Wert von "Galileo" zu erkennen. Für das Magazin schalten einige zum Sender. mehr

© Sat.1
AdScanner Insights vom Donnerstag

Wie sehr "Galileo" ProSieben am Vorabend hilft

In der Primetime hat ProSieben nichts reißen können, dafür sorgte immerhin "Galileo" für einen kräftigen Einschaltimpuls. Die Eintracht-Fans bei RTL blieben derweil bis zum Schlusspfiff dran. mehr

© ProSieben / Benedikt Müller
AdScanner Insights vom Mittwoch

"Bachelorette"-Finale am Ende besonders stark

Logischerweise rief "Die Bachelorette" gegen 22:15 Uhr, als es um die Frage der Fragen ging, großes Interesse hervor. Ein Auf und Ab war es am Vorabend beim "Duell der Gartenprofis" im ZDF-Programm. mehr

© RTL
AdScanner-Insights vom Dienstag

Kebekus-Show kann Publikum nicht bis zum Schluss halten

Der Primetime-Verlauf zeigt für die Kebekus-Show ein Auf und Ab. Nach einem verhaltenen Beginn sammelte die Show nach 21 Uhr zunächst viel Publikum ein, hatte aber Probleme, es bis in den späten Abend zu halten. mehr

© ProSieben / Willi Weber
AdScanner-Insights vom Montag

"Die Höhle der Löwen" dauerte vielen zu lange

Bis nach 23 Uhr dauerte der Staffelauftakt der "Höhle der Löwen" - doch nach 22:15 Uhr wurde es vielen offenbar zu spät. Beim ZDF kann man unterdessen mit ansehen, wie enttäuschte Krimi-Fans Reißaus nahmen. mehr

© RTL / Bernd-Michael Maurer
AdScanner Insights zur TV-Werbung

Telekom setzt auf ProSieben, Congstar auf MTV und RTLzwei

Die Deutsche Telekom hat vergangene Woche viele Spots gebucht – auch für die Marke Congstar. Auch Nivea war sehr umtriebig und hatte seine Werbreichweite in erster Linie RTL und Vox zu verdanken. mehr

© Screenshot Telekom
AdScanner Insights vom Sonntag

Telekom am Sonntag mit hoher Werbereichweite

Die Deutsche Telekom war am Sonntag, unter anderem auch mit Spots für Congstar, sehr präsent in den Werbeblöcken. Sehr aktiv waren auch Lidl und Dr. Oetker. mehr

© Screenshot
AdScanner Insights vom Samstag

Zuschauermagnet "Sportschau" hilft auch ARD Media

Die "Sportschau" im Ersten hat sich mal wieder als echter Zuschauermagnet entpuppt, dadurch erreichte auch ARD Media deutlich mehr Menschen als sonst. Tipico profitierte derweil vom Bundesliga-Umfeld. mehr

© Das Erste