"The Voice Rap" kann sein Publikum nicht halten
Ein Blick auf die AEOS-Daten zeigt: "The Voice of Germany" hielt sein Publikum am Donnerstag bei ProSieben recht gut. Der neue Ableger "The Voice Rap" tat sich danach aber merklich schwerer. mehr
Ein Blick auf die AEOS-Daten zeigt: "The Voice of Germany" hielt sein Publikum am Donnerstag bei ProSieben recht gut. Der neue Ableger "The Voice Rap" tat sich danach aber merklich schwerer. mehr
Während sich das ZDF am Mittwoch im Laufe der Primetime über Zugewinne freuen durfte, ließ das Interesse an den RTL-"Verrätern" abermals nach. Im Werbe-Ranking musste McDonald's Federn lassen. mehr
Am Tag der Deutschen Einheit hat WarnerBros. Discovery deutlich mehr Menschen erreicht als sonst. Damit schob man sich recht deutlich auf Platz drei der TV-Vermarkter. mehr
"Die Höhle der Löwen" und "Hochzeit auf den ersten Blick" haben es nach den Werbepausen oft geschafft, ihre Zuschauerinnen und Zuschauer zurückzuholen. Vox ging vor dem Ende allerdings die Puste aus. mehr
Nach wie vor gehört Milka zu den reichweitenstärksten Marken im deutschen Fernsehen. Kein anderes Unternehmen schaltete zuletzt so viele Spots wie Mondelez Deutschland, die Seven.One-Sender profitierten davon aber nicht. mehr
"Babylon Berlin" verlor den Abend über praktisch sukzessive an Reichweite, wie die Zahlen von All Eyes On Screens zeigen. Bei den Vermarktern gelang Seven.One Media ein seltener Sieg über die Ad Alliance. mehr
Während Das Erste mit "Wolfsjagd" den Abend zunächst dominierte, verbuchte "Der Quiz-Champion" sukzessiv steigende Reichweiten. Auch "Schlag den Star" gewann viel Publikum hinzu, "DSWNWP" blieb lediglich stabil. mehr
Das ZDF-Magazin hat auch am Freitag während seiner eher kurzen Laufzeit viel Publikum eingesammelt. Gleiches galt für "Ulrich Wetzel - Das Jugendgericht" im RTL-Programm. mehr
Die Verleihung ging bis nach Mitternacht, so lange blieben aber nicht alle Zuschauerinnen und Zuschauer dran. Seinen Höhepunkt hatte der Deutsche Fernsehpreis am Donnerstag in Sat.1 gegen 22:15 Uhr. mehr
Auch die zweite Folge von "Die Verräter" verlor innerhalb der zwei Stunden fast durchgehend Publikum. Ein Aufschwung war dann nur ganz zum Ende erkennbar. mehr
Deutlich mehr Menschen als üblich hat das ZDF am Dienstag mit Werbung und Sponsorings erreicht, Grund dafür sind die Fußball-Übertragungen am Vorabend und in der Primetime. Im Werbe-Ranking hat Ferrero Platz eins verloren. mehr
Drei Stunden sind vielen Fans von "Wer wird Millionär?" offensichtlich zu lang: Nach "RTL Direkt" kehrten auch in dieser Woche viele Zuschauerinnen und Zuschauer nicht zurück, wie All Eyes On Screens zeigt. mehr
Die Job-Suchmaschine Indeed trennt sich nach einigen Jahren von ihrem Testimonial Ingrid. Die zuletzt gestartete Werbekampagne mit Ingrid lässt derweil an Zugkraft vermissen. mehr
Ad Alliance und Seven.One Media erzielten am Sonntag nahezu den gleichen Daily Reach. Und auch bei WBD lief es im Vermarkter-Ranking ziemlich gut. Die reichweitenstärkste Kampagne kam indes erneut von Ferrero. mehr
Der ARD-Film "Die Diplomatin" hat im Laufe der 90 Minuten viele Zuschauerinnen und Zuschauer verloren. Insbesondere in der Anfangsphase ging massig Publikum flöten. mehr
"The Voice of Germany" entpuppte sich bei Sat.1 am Freitagabend als Publikumsmagnet, der nach und nach Reichweite aufbaute. "Lego Masters" zeigte diese Zugkraft hingegen nicht. mehr
Dass "The Voice" diesmal ein paar Anlaufschwierigkeiten hatte, hängt wohl auch damit zusammen, dass RTL mit "Blamieren oder Kassieren" dem typischen ProSieben-Publikum ein offenbar recht verlockendes Angebot machte. mehr
Der erste Mord kostete auch einen signifikanten Teil des Publikums: "Die Verräter" hatten Probleme, die Reichweite über den Abend zu halten. Immerhin konnte man später aber nochmal öffentlich-rechtliches Publikum abgreifen. mehr
Bereits nach der ersten Werbepause kamen einige Zuschauerinnen und Zuschauer des RTL-Reality-Formats "Das Sommerhaus der Stars" nicht zurück. In den Werbeinseln hatte Milke gute Chancen auf den Sieg. Eigentlich. mehr
"Das Jugendgericht" sammelte bei RTL während seiner 30-minütigen Laufzeit auch am Montag wieder zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer ein. mehr