AEOS-Insights

AEOS Insights vom Freitag

Viele sahen die letzten Worte in "Leute heute"

Das ZDF-Magazin hat auch am Freitag während seiner eher kurzen Laufzeit viel Publikum eingesammelt. Gleiches galt für "Ulrich Wetzel - Das Jugendgericht" im RTL-Programm. mehr

© Screenshot ZDF
AEOS-Insights vom Dienstag

König Fußball bringt dem ZDF Werbefernsehen viele Kontakte

Deutlich mehr Menschen als üblich hat das ZDF am Dienstag mit Werbung und Sponsorings erreicht, Grund dafür sind die Fußball-Übertragungen am Vorabend und in der Primetime. Im Werbe-Ranking hat Ferrero Platz eins verloren. mehr

© ZDF
AEOS-Insights vom Montag

Viele "WWM"-Fans kehren nach "RTL Direkt" nicht zurück

Drei Stunden sind vielen Fans von "Wer wird Millionär?" offensichtlich zu lang: Nach "RTL Direkt" kehrten auch in dieser Woche viele Zuschauerinnen und Zuschauer nicht zurück, wie All Eyes On Screens zeigt. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Indeed-Ingrid startet schwach in ihre Abschiedstour

Die Job-Suchmaschine Indeed trennt sich nach einigen Jahren von ihrem Testimonial Ingrid. Die zuletzt gestartete Werbekampagne mit Ingrid lässt derweil an Zugkraft vermissen. mehr

© Screenshot Indeed
AEOS Insights vom Samstag

Weder "Diplomatin" noch "Geo-Show" halten Publikum

Der ARD-Film "Die Diplomatin" hat im Laufe der 90 Minuten viele Zuschauerinnen und Zuschauer verloren. Insbesondere in der Anfangsphase ging massig Publikum flöten. mehr

© ARD Degeto/Roland Suso Richter
AEOS-Insights vom Freitag

"The Voice" sammelt Publikum ein, "Lego Masters" nicht

"The Voice of Germany" entpuppte sich bei Sat.1 am Freitagabend als Publikumsmagnet, der nach und nach Reichweite aufbaute. "Lego Masters" zeigte diese Zugkraft hingegen nicht. mehr

© ProSieben/Sat.1/André Kowalski
AEOS-Insights vom Donnerstag

Elton kostete "The Voice" anfangs merklich Reichweite

Dass "The Voice" diesmal ein paar Anlaufschwierigkeiten hatte, hängt wohl auch damit zusammen, dass RTL mit "Blamieren oder Kassieren" dem typischen ProSieben-Publikum ein offenbar recht verlockendes Angebot machte. mehr

© RTL / Steffen Z Wolff
AEOS-Insights vom Mittwoch

Gemischte Gefühle beim Blick auf die "Verräter"-Kurve

Der erste Mord kostete auch einen signifikanten Teil des Publikums: "Die Verräter" hatten Probleme, die Reichweite über den Abend zu halten. Immerhin konnte man später aber nochmal öffentlich-rechtliches Publikum abgreifen. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS Insights vom Dienstag

"Sommerhaus der Stars" verliert schnell Publikum

Bereits nach der ersten Werbepause kamen einige Zuschauerinnen und Zuschauer des RTL-Reality-Formats "Das Sommerhaus der Stars" nicht zurück. In den Werbeinseln hatte Milke gute Chancen auf den Sieg. Eigentlich. mehr

© RTL
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Ferrero dominiert TV-Werbung auf allen großen Privatsendern

Das gibt's auch nicht oft: Auf den sechs größten Privatsendern war es die gleiche Marke, die die Werbeblöcke in der vergangenen Woche klar dominiert hat: "Kinder" von Ferrero. Trotzdem warb man weniger stark als im Vorjahr. mehr

© Ferrero
AEOS-Insights vom Sonntag

Ad Alliance und Seven.One Media am Sonntag gleichauf

Im Rennen der TV-Vermarkter lagen die Ad Alliance und Seven.One Media am Sonntag gleichauf. Während RTL schwächelte, erreichten vor allem ProSieben und Sat.1 in der Primetime viele Menschen. mehr

© Ad Alliance / Seven.One Media
AdScanner Insights vom Samstag

"Quiz-Champion" mit eher unruhigem Quotenverlauf

Ein von Johannes B. Kerner moderiertes Quiz sicherte sich am Samstag gegen 22 Uhr die besten Reichweiten. Krimiwiederholungen im Ersten gaben während der Laufzeit jeweils Publikum ab. mehr

© ZDF / Svea Pietschmann
AdScanner Insights vom Freitag

"Praxis mit Meerblick"-Fans wandern zum ZDF-Krimi

Das Publikum von "Praxis mit Meerblick" hielt am Freitag bis zum Ende des Films durch - und hatte danach offenbar noch nicht genug von fiktionalen Stoffen. Viele wechselten direkt zum ZDF und halfen so "SOKO Leipzig". mehr

© ARD Degeto/Boris Laewen
AdScanner Insights vom Donnerstag

Dieter Nuhr hält Publikum sehr gut bei der Stange

Ein Blick auf die AdScanner-Daten zeigt: Wer einmal am späten Donnerstagabend Dieter Nuhr eingeschaltet hatte, blieb auch dran. "Panorama" hatte dagegen Probleme, die Zuschauerinnen und Zuschauer zu halten. mehr

© rbb/Thomas Ernst
AdScanner Insights vom Mittwoch

ZDF-Fahndung "XY" kurz vor 21 Uhr am Stärksten

Zunächst gewann "Aktenzeichen XY" Publikum hinzu, gab danach aber auch wieder Zuschauerinnen und Zuschauer ab. Bei ProSieben löste "Galileo" einen Einschaltimpuls aus. mehr

© ZDF/Tobias Schult