AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

TV-Werbewoche: Check24 meldet sich mit Macht zurück

Keiner warb im Fernsehen in der letzten Woche so bruttoreichweitenstark wie Check24 - obwohl man sich weitgehend auf eine Sendergruppe fokussierte. Nach vier Monaten Abstinenz war auch Ebay Kleinanzeigen wieder stark vertreten. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zum Sonntag

Überraschend: "Tatort"-Fans stehen auf "Fifty Shades of Grey"

Der Primetime-Verlauf vom Sonntag zeigt: Nach dem "Tatort" ging es vor allem für RTL nach oben. Am Vorabend sorgten Nachrichten für maßgebliche Einschalt-Impulse. Und bei den Vermarktern setzte sich die AdAlliance knapp vor Seven.One mehr

© Universal City Studios Productions LLLP.
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Deichmann erhöht Werbeschaltungen drastisch

Schuh-Händler Deichmann hat nur eine kurze Werbepause im TV eingelegt, inzwischen wirbt das Unternehmen sehr massiv. Und auch Amazon meldet sich im AdScanner-Werberanking zurück in der Spitze. mehr

© Deichmann
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Air France mischt Werbecharts auf, Eurowings führt

Werbungen für Flugreisen waren am Mittwoch erfolgreich: So sicherte sich Eurowings die höchste Werbereichweite. Zahlreich gebucht hatte indes auch Air France. Das Unternehmen hat eine neue Kampagne am Start. mehr

© Schreenshot Air France
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Eurowings wirbt viel effektiver als Konkurrent Air France

Sowohl Eurowings als auch Air France haben am Dienstag viele Werbespots im deutschen Fernsehen geschaltet. Während Eurowings damit auch eine hohe Reichweite erzielte, sah es bei den Franzosen anders aus. mehr

© Air France
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbecharts: RTL hilft dem goldenen Osterhasen

Für seinen goldenen Osterhasen wirbt Lindt derzeit fleißig. Dabei wird in großem Maße auf die Reichweite von RTL gesetzt. Auch Peugeot hat für Spoticar in erster Linie gefragte Umfelder im Blick. mehr

© Screenshot Lindt
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Zalando setzt voll auf Seven.One und hat damit Erfolg

Kein anderes Unternehmen in den Top 10 hat am Sonntag so wenig geworben und damit so viel Erfolg gehabt wie Zalando. Der Online-Versandhändler beschränkte sich dabei ausschließlich auf die Sender von Seven.One. mehr

© Zalando
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Special Olympics World Games setzen voll auf Pay-TV

Im Sommer finden in Berlin die Special Olympics World Games statt. Sky ist mit im Boot - auf seinen Sendern wird auch schon umfassend geworben. Die damit erzielte Werbereichweite bleibt aber überschaubar. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl hat seine kurze TV-Werbepause wieder beendet

Von Lidl, gewöhnlich einer der treuesten großen TV-Werbekunden, war knapp zwei Wochen wenig im Fernsehen zu sehen. Nun meldet man sich aber wieder groß zurück - auch schon mit Blick auf Ostern. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Henkel setzt für Taft-Werbung vor allem auf RTL-Sender

Anfang der Woche hat Henkel eine TV-Werbekampagne für sein Produkt Taft X Gliss gestartet und zum Wochenende hin den Werbedruck deutlich erhöht. Dabei setzt man vor allem auf Sender der RTL-Gruppe mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Neue Eurowings-Kampagne fliegt hohe Reichweiten ein

Die aktuelle Kampagne von Eurowings erreicht in diesen Tagen hohe Reichweiten im Fernsehen. Am Donnerstag lag nur die Modekette C&A im AdScanner-Ranking vor der Fluggesellschaft. mehr

© Eurowings