AEOS-Insights

AdScanner-Insights zum Dienstag

Pokal-Erfolg: Reichweiten-Peak erst mit dem Schlusspfiff

Das DFB-Pokalspiel zwischen Freiburg und Bayern hat bis zum Schlusspfiff neue Fans eingesammelt. Auch das Vorabend-Spiel im ZDF legte recht kontinuierlich zu. Der Fußball half auch mit Blick auf die Vermarktung. mehr

© ZDF/Corporate Design
AdScanner-Insights zum Montag

Ob "WWM" oder "DHDL": Sendungen dauern vielen zu lange

Die höchsten Reichweiten erzielten sowohl "Die Höhle der Löwen" als auch "Wer wird Millionär?" in den Vodafone-Haushalten am Montag vor 22 Uhr. Danach verabschiedeten sich offenbar etliche nach und nach ins Bett. mehr

© TVNOW / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Check24 dominiert nicht nur im TV, sondern auch bei DAZN

Wie in der Vorwoche hat Check24 auch diesmal auf Wochensicht wieder die reichweitenstärkste TV-Werbung geschaltet - und unsere neue monatliche DAZN-Auswertung zeigt: Auch dort lag das Vergleichsportal weit vorn. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zum Freitag

Wie erst Sat.1 und dann Vox von den RTL-Pausen profitierte

Wenn sich "Let's Dance" in die Werbepause verabschiedete, wollte ein beträchtlicher Anteil des Publikums bei "The Voice Kids" reinschauen - stieß dort aber häufig ebenfalls auf Werbung. Daher ging's weiter zu Vox. mehr

© RTL
AdScanner Insights vom Donnerstag

Wie "Leute heute" neues Publikum zum ZDF holt

Besser als "Hallo Deutschland" gelang es "Leute heute" am Donnerstag, Publikum für das ZDF-Programm einzusammeln. Abends legten "Die Bergretter" leicht zu, während "Die Bestatterin" Zuschauerinnen und Zuschauer verlor. mehr

© ZDF / Die Acht
AdScanner-Insights zum Mittwoch

Pilawa und Kerner legten den Abend über Stück für Stück zu

Von den Problemen des ARD-Films, sein Publikum zu halten, profitierten am Mittwoch die Shows in Sat.1 und im ZDF, wie der Primetime-Verlauf von AdScanner zeigt. Im Werberanking ist Tamaris ein Aufsteiger der letzten Tage. mehr

© Sat.1/Willi Weber
AdScanner-Insights zum Montag

"Hart aber fair" kommt erst nach dem ZDF-Film in Gang

Um 21:45 Uhr war am Montag ein großer Umschalt-Zeitpunkt - und profitiert hat neben "WWM" auch "Hart aber fair", das sich zuvor schwer tat. "Volles Haus" zuckt am Vorabend kaum. Seinen stärksten Werbetag dieses Jahres hatte Lindt. mehr

© WDR / Thomas Kierok
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

TV-Werbewoche: Check24 meldet sich mit Macht zurück

Keiner warb im Fernsehen in der letzten Woche so bruttoreichweitenstark wie Check24 - obwohl man sich weitgehend auf eine Sendergruppe fokussierte. Nach vier Monaten Abstinenz war auch Ebay Kleinanzeigen wieder stark vertreten. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zum Sonntag

Überraschend: "Tatort"-Fans stehen auf "Fifty Shades of Grey"

Der Primetime-Verlauf vom Sonntag zeigt: Nach dem "Tatort" ging es vor allem für RTL nach oben. Am Vorabend sorgten Nachrichten für maßgebliche Einschalt-Impulse. Und bei den Vermarktern setzte sich die AdAlliance knapp vor Seven.One mehr

© Universal City Studios Productions LLLP.
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Deichmann erhöht Werbeschaltungen drastisch

Schuh-Händler Deichmann hat nur eine kurze Werbepause im TV eingelegt, inzwischen wirbt das Unternehmen sehr massiv. Und auch Amazon meldet sich im AdScanner-Werberanking zurück in der Spitze. mehr

© Deichmann
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Air France mischt Werbecharts auf, Eurowings führt

Werbungen für Flugreisen waren am Mittwoch erfolgreich: So sicherte sich Eurowings die höchste Werbereichweite. Zahlreich gebucht hatte indes auch Air France. Das Unternehmen hat eine neue Kampagne am Start. mehr

© Schreenshot Air France
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Eurowings wirbt viel effektiver als Konkurrent Air France

Sowohl Eurowings als auch Air France haben am Dienstag viele Werbespots im deutschen Fernsehen geschaltet. Während Eurowings damit auch eine hohe Reichweite erzielte, sah es bei den Franzosen anders aus. mehr

© Air France
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbecharts: RTL hilft dem goldenen Osterhasen

Für seinen goldenen Osterhasen wirbt Lindt derzeit fleißig. Dabei wird in großem Maße auf die Reichweite von RTL gesetzt. Auch Peugeot hat für Spoticar in erster Linie gefragte Umfelder im Blick. mehr

© Screenshot Lindt
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Zalando setzt voll auf Seven.One und hat damit Erfolg

Kein anderes Unternehmen in den Top 10 hat am Sonntag so wenig geworben und damit so viel Erfolg gehabt wie Zalando. Der Online-Versandhändler beschränkte sich dabei ausschließlich auf die Sender von Seven.One. mehr

© Zalando
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Special Olympics World Games setzen voll auf Pay-TV

Im Sommer finden in Berlin die Special Olympics World Games statt. Sky ist mit im Boot - auf seinen Sendern wird auch schon umfassend geworben. Die damit erzielte Werbereichweite bleibt aber überschaubar. mehr

© Screenshot