Bild: RTL IIAktuell läuft die ausgezeichnete US-Serie "Sleeper Cell" bei RTL II - mit geringem Quotenerfolg und teilweise geschnitten. Im Oktober versorgt der PayTV-Sender AXN Fans der Serie mit der ungeschnittenen Version. Hinter den drei Buchstaben verbirgt sich die auch international verbreitete PayTV-Marke von Sony Pictures Television International, die schon am 1.November 2004 in Deutschland startete und damit zu den ersten digitalen PayTV-Spartensendern in Deutschland gehörte.

Das Programm des Senders, der u.a. über die Satellitenplattform ArenaSAT zu empfangen ist, basiert auf den vier Standbeinen Spielfilm, Serie, Lifestyle und Reality. So zeigt man die US-Realityshows "Survivor" und "Amazing Race", Rennsport und Poker, Hollywoodware und eben Serien. Und da in erster Linie Klassiker wie "3 Engel für Charlie", "Highlander", "Nash Bridges" oder "Walker, Texas Ranger" aber auch neuere Produktionen. So zeigt AXN eben ab dem 10. Oktober die Originalfassung von "Sleeper Cell" immer freitags um 20.15 Uhr .

Grafik: DWDL.de; Logo: AXNGegen die jüngste Konkurrenz durch Fox oder den im Januar neustartenden Sendern TNT Serie sieht sich AXN selbst gut gerüstet. Im Mai zeigte man die US-Serie "Californication" als Deutschlandpremiere, in diesen Wochen startet bei AXN die fünfte Staffel der Crime-Serie "The Shield" und ab Oktober "Sleeper Cell".

Der Oktober ist bei AXN der "Mobster Month" - es geben sich die Gängster die Klinke in die Hand bei AXN. Die Spielfilmauswahl beinhaltet u.a. "Die wahren Bosse" mit Christian Slater und Anthony Quinn, "Nicht schuldig" mit Demi Moore und Alec Baldwin sowie "Bube, Dame, König, Gras" von Guy Ritchie und u.a. mit Sting und Jason Flemyng. Ebenfalls im Programm, aber kein Gangster-Film: "Jerry Maguire - Spiel des Lebens" mit Tom Cruis, Renée Zellweger und Cuba Gooding Jr..