Einen Tag vor dem Start von "Promi Big Brother" ist der Name eines weiteren Bewohners durchgesickert, der angeblich in den dauerbewachten TV-Container ziehen soll. Und der ist durchaus eine echte Überraschung: Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll nämlich David Hasselhoff zum Kreis der Teilnehmer zählen. Der ehemalige Star aus "Knight Rider" und "Baywatch" könnte - sofern sich die Spekulationen bewahrheiten - seinen größten Hit "I've been looking for freedom" damit ab Freitag wörtlich nehmen.

Sat.1, wo "Promi Big Brother" am Freitagabend anlaufen wird, schweigt sich bezüglich der Kandidaten bislang noch aus. Oliver Pocher retweetete am Mittwochabend lediglich kommentarlos die Hasselhoff-News. Die "Bild" will auch schon einige weitere Namen erfahren haben. So werden derzeit Ex-"No Angel" Lucy Diakovska, Moderatorin Marijke Amado, Schauspieler Martin Semmelrogge, der ehemalige "Berlin - Tag & Nacht"-Schauspieler Jan Leyk und der frühere "The Voice"-Teilnehmer Percival Duke als Teilnehmer von "Promi Big Brother" gehandelt. Die Prominenz spielt nach Angaben von Moderatorin Cindy aus Marzahn aber ohnehin keine allzu große Rolle.

"Der Bekanntheitsgrad ist zweitrangig", sagte die Komikerin am Mittwoch in einem Interview mit DWDL.de. "Wenn einer langweilig ist, dann ist es mir egal, ob der irgendwo mal eine Rose überreicht hat oder nicht. Die Leute müssen interessant sein und gute Geschichten erzählen." Und ihr Kollege Oliver Pocher fügte hinzu: "Außerdem sorgt schon die Situation dafür, dass nach ein, zwei Tagen ein gewisses Konfliktpotenzial in der Luft liegt."

Mehr zum Thema