RTLplus bleibt dabei, bei der Moderation der für Herbst geplanten Gameshow-Neuauflagen auf bekannte Gesichter aus dem RTL-Programm zu setzen. Bei "Ruck Zuck" fiel die Wahl nun auf Oliver Geissen, nachdem zuvor schon Inka Bause als Moderatorin des "Familienduells" und Joachim Llambi als Moderator von "Jeopardy" vorgestellt wurden. Lediglich beim "Glücksrad" ist noch offen, wer künftig durch die Sendung führen wird.

Jan Peter Lacher, der den am 4. Juni startenden Sender RTLplus leitet: "Wir freuen uns sehr, Oliver Geissen für 'Ruck Zuck' gewonnen zu haben. Er ist seit 17 Jahren bei RTL – und so quasi selbst ein RTL-Klassiker, der sich seine Jugendlichkeit und Frische immer bewahrt hat. Daher passt er auch perfekt zu RTLplus." Oliver Geissen selbst erklärt: "Als ich selbst noch nicht fürs Fernsehen gearbeitet habe, habe ich 'Ruck Zuck' immer gesehen und geliebt, daher freue ich mich sehr auf die Moderation der Gameshow."

Mehr zum Thema