Erst am Montag ist bekannt geworden, dass RTL seine neue Musikshow "It takes 2" ab dem 15. Januar immer sonntags zur besten Sendezeit zeigt. Der Sender nimmt sich damit ein Beispiel an Sat.1, das seinen Sonntag zuletzt mit "The Voice" ordentlich aufpolieren konnte. Und Sat.1 hat bereits angekündigt, auch 2017 am Sonntag auf Shows setzen zu wollen. Nun hat der Sender bekanntgegeben, dass es bereits am 8. Januar mit der neuen Sendung "Duell der Stars - Die Sat.1-Promiarena" losgehen wird.


Sat.1 hatte die Show bereits vor wenigen Wochen für Januar angekündigt, aber ein genaues Startdatum noch offen gelassen (DWDL.de berichtete). In der Show treten zwei Promi-Teams gegeneinander an, wobei die Teams immer aus einer bestimmten Gruppe bestehen. So sollen etwa Musiker gegen Profiköche antreten, Comedians gegen Schauspieler oder Moderatoren gegen Sportler. Die Stars beraten sich zunächst, wer zu den jeweiligen Spielen antritt und wie viel Geld gesetzt werden soll. Ähnlich wie bei "Wer weiß denn sowas?" spielen die Promis für den jeweils dem Team zugeordneten Publikumsblock, in dem sich jeweils 50 Familien befinden.

In der ersten Sendung treten Jürgen Drews, Ross Antony, Nino de Angelo, Antoine Monot jr., Mimi Fiedler und Chris Tall gegeneinander an. Für Sendung zwei haben sich Stefan und Claudia Effenberg, David Odonkor, Thorsten Legat, Jorge Gonzalez und Sila Sahin angekündigt. Zunächst plant Sat.1 mit vier Folgen, Fortsetzung bei Erfolg wie immer nicht ausgeschlossen. Produziert wird die Show, die Jochen Schropp moderiert, von Red Seven Entertainment.