Nach der Veröffentlichung der DWDL.de-Recherche zu den herablassenden Äußerungen des ProSiebenSat.1-Vorstandsvorsitzenden über die Zuschauer werbefinanzierter Sender, folgten am Mittwoch zahlreiche Berichte über seine unglücklichen Formulierungen. Am Mittag sah sich der Unterföhringer Medienkonzern angesichts der Verbreitung des Themas zu einer Stellungnahme gezwungen.



"Bei meiner Aussage handelte es sich natürlich um eine plakative Zuspitzung zur Illustration unterschiedlicher Mediennutzungsweisen. Mitnichten wollte ich unsere TV-Zuschauer diskreditieren. Aus dem Zusammenhang der Diskussion gerissen, ist diese Äußerung leider falsch verstanden worden, was ich sehr bedauere“, teilt der Vorstandsvorsitzende der ProSiebenSat.1 Media SE mit. Der Zusammenhang der Diskussion wurde von DWDL.de allerdings ausführlich und korrekt wiedergegeben.

Mehr zum Thema