AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Basketball-EM: RTL dominiert bis zum Abpfiff

17.09.2022 RTL hat am Freitag im Laufe des Abends mit der Basketball-EM viele Fans gewinnen können. Erst kurz vor dem Ende schalteten einige ab - wohl auch, weil sie nicht mehr mit einem deutschen Sieg rechneten. mehr

© FIBA / RTL // Montage: DWDL
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Fernsehpreis: Um 21:45 Uhr ging's im ZDF nach oben

15.09.2022 Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Primetimeverlauf der großen Sender: Heute: Eine gute Performance vom Deutschen Fernsehpreis, der doppelt von der ARD profitierte. mehr

© Sascha Baumann
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Basketballer legen zum Schluss sehr deutlich zu

14.09.2022 Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Primetimeverlauf der großen Sender. Diesmal mit zwei Höckern im Ersten und Basketballern, die vor allem zum Ende hin richtig richtig stark wurden. mehr

© FIBA / RTL // Montage: DWDL
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Hart aber fair" sammelte durchgehend Publikum ein

13.09.2022 Nachdem der Gemüsegarten im Ersten erstmal ein Abschalter war, sammelte die Atomkraft-Diskussion bei Frank Plasberg über die 75-minütige Laufzeit der Sendung nach und nach Publikum ein. Der Primetime-Verlauf... mehr

© WDR/Stephan Pick
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Stern TV" hatte Probleme, sein Publikum zu halten

12.09.2022 Ein großer Teil des "Sommerhaus"-Publikums blieb zunächst auch bei "Stern TV" noch dran - doch im Verlauf der Sendung ging die Reichweite dann angesichts der vorgerückten Stunde Stück für Stück zurück. mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Starke "Voice"-Performance, "Brennpunkt" lockt Publikum an

10.09.2022 Täglich bei DWDL: Unsere Analyse zum Primetimeverlauf der großen Sender. Am Freitag gewann "The Voice of Germany" Publikum hinzu. Das Zusammenspiel mit "Zurück in die Schule" klappte aber kaum. mehr

© ProSieben / Sat.1
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Erst Queen, dann Fußball: Ein- und Ausschalter bei RTL

09.09.2022 Sowohl das Special zum Tod von Queen Elizabeth als auch die Europa League stießen am Donnerstag bei RTL auf großes Interesse. Zwischendrin fand jedoch offenkundig ein massiver Publikumsaustausch statt. mehr

© RTL Deutschland
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Kessler verlor sein Publikum binnen weniger Minuten

07.09.2022 "Ziemlich beste Nachbarn" verlor im ZDF binnen der ersten 13 Minuten einen beträchtlichen Teil seines Publikums - wer dann noch dran war, blieb aber bis zum Schluss. "Frontal" profitierte danach vom Ende der "Kanzlei" im Ersten. mehr

© ZDF/Oliver Halmburger/Kawom
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Liberame" brachte Publikum konstant zum Abschalten

06.09.2022 Schlechtes Zeugnis für das ZDF: Am Montag vergraulte "Liberame" zunehmend Zuschauerinnen und Zuschauer. Gut schlugen sich "Wer wird Millionär?" und "Die Höhle der Löwen". mehr

© ZDF/Aaron Foster
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"100.000 Mark Show": Nicht alle Neugierigen blieben dran

05.09.2022 Nach der ersten Werbepause kamen nicht alle, die einen Blick auf die neu aufgelegte "100.000 Mark Show" werfen wollten zurück. Dann blieb die Reichweite aber recht stabil. Der Primetime-Verlauf laut AdScanner... mehr

© RTL / Guido Engels
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"König der Löwen" legt im Verlauf des Abends zu

04.09.2022 Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Primetimeverlauf der großen Sender. Der Sat.1-Film "Der König der Löwen" gewann im Lauf des Samstagabends Zuschauerinnen und Zuschauer hinzu. mehr

© 2019 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"The Voice" legte im Lauf des Abends Stück für Stück zu

03.09.2022 "The Voice of Germany" erwischte bei Sat.1 gestern vor allem einen etwas verhaltenen Start, dann ging die Reichweite aber im Lauf des Abends steil nach oben, ehe erst gegen 22 Uhr der Höhepunkt erreicht wurde. mehr

© ProSieben / Sat.1 / André Kowalski
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Bei RTL: Interesse an "Felix Hutt" verfliegt rasch

02.09.2022 Täglich bei DWDL: Der Primetimeverlauf der großen Sender. Diesmal mit im Verlauf abnehmenden Interesse beim "Sat.1 Spezial" und "Felix Hutt". Auch eine Corona-Folge von "Familie Bundschuh" verlor im Verlauf Publikum. mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Fans haben bis zum Ende Spaß an Bayerns Sieg

01.09.2022 Die Fußballübertragung im Ersten dominierte die Primetime sehr deutlich. Und trotz des klaren Sieges des FC Bayern München blieben die Reichweiten bis zum Ende des Spiels sehr hoch. mehr

© DFB
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

8:0 im DFB-Pokal: ZDF hat Probleme, Publikum zu halten

31.08.2022 Man konnte angesichts des 8:0-Erfolgs von RB Leipzig nicht gerade von einer spannenden Partie sprechen - dementsprechend kamen schon nach den ersten beiden Toren sukzessive Zuschauerinnen und Zuschauer abhanden. mehr

© ZDF/Corporate Design
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Montagabend: Krimifans wechseln zu "Hart aber fair"

30.08.2022 Täglich bei DWDL: Der Blick auf die Kurvenverläufe der großen Sender. "Hart aber fair" gewann am Montag im Verlauf des Abends viele Zusehende hinzu - darunter dürften auch Teile des ZDF-Filmpublikums gewesen sein. mehr

© Screenshot Das Erste
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Alter "Tatort" konnte sein Publikum nicht halten

29.08.2022 Zwar war der "Tatort" am Sonntagabend wieder das Maß der Dinge - doch die Krimi-Wiederholung verlor laut AdScanner-Daten über die 90-minütige Laufzeit sukzessive an Reichweite. Gewohntes Bild: Ab 21:45 Uhr profitierte Henssler. mehr

© WDR
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Verstehen Sie Spaß" legte erst nach dem Krimi richtig los

28.08.2022 Viele Krimi-Fans schalteten nach dem Ende von "München Mord" weiter ins Erste und sahen sich am späteren Abend dann noch die zweite Hälfte von "Verstehen Sie Spaß?" an. Auch ProSieben und Kabel Eins legten im Lauf des Abends zu. mehr

© SWR

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.