"Wann und wo ich will"

ZDF startet Werbekampagne für seine Nachrichten

10.10.2016 Zwei Wochen lang stellt das ZDF seine Nachrichten in den Mittelpunkt einer Kampagne. Diese umfasst neben On-Air-Spots vor allem einen Online-Ansatz: So wird etwa auf Nachrichten-Portalen sowie in sozialen Netzwerken getrommelt. mehr

© ZDF
DWDL.de-Interview mit den 7Stories-Geschäftsführern

König und Böhler: "Da gibt es keine Schleichwerbung"

10.10.2016 Mit der jungen Tochter 7Stories will ProSiebenSat.1 die Nachfrage nach Bewegtbild für Marken und Unternehmen bedienen. Im DWDL.de-Interview sprechen die Geschäftsführer Karl König und Christian Böhler über Perspektiven für Branded Entertainment. mehr

© ProSiebenSat.1
Der DWDL.de-Podcast

Seriendialoge (24): "Gilmore Girls" - was auch sonst?!

21.10.2016 Ein unvergleichliches Mutter-Tochter-Duo: Lorelai und Rory Gilmore. Die "Gilmore Girls"-Hauptfiguren haben Millionen Menschen in ihren Bann gezogen - darunter auch die Journalistin Eva Schulz. Da bald die Fortsetzung kommt, ist es höchste Zeit, über diese besondere Serie im Podcast zu reden. mehr

© The CW/Joachim Budde/flickr:gothopotam
Media-Update vom 4. Oktober

270 Min. täglich für TV, mehr Weight Watchers für MEC

04.10.2016 Lineares Fernsehen dominiert die Mediennutzung, findet SevenOne im neuen "Media Activity Guide" heraus. Außerdem: Ströer integriert OMS komplett. MEC siegt im Weight-Watchers-Pitch. OMD Hamburg inszeniert Employer Branding für Evonik. mehr

© SevenOne Media
2. Staffel und Facebook-Serie

Bei Arte wird wieder "Streetphilosophy" betrieben

30.09.2016 Das Grimme-prämierte "Streetphilosophy" geht auf Arte in die zweite Runde und wartet noch mit einer Neuerung auf: Neben den linearen TV-Folgen ist auf Facebook eine Webserie geplant, die die jeweiligen Themen nochmal aufgreift. mehr

© Arte
Von "Fickt Euch!" bis Rocket Beans

Das zeigt Funk: 40 Formate gleich zum Start

29.09.2016 Mit gleich 40 Formaten will Funk zum Start bei der jungen Zielgruppe punkten. Die Mischung reicht von Reportagen über Gaming-Formate bis hin zu Web- und Lizenzserien. Ein Überblick - inklusive der Erläuterungen von Funk... mehr

© DWDL.de / Alexander Krei
Endlich Details zum Jungen Angebot

Großer Aufschlag: So soll "Funk" die Jugend erobern

29.09.2016 ARD und ZDF entdecken die Jugendlichkeit und werden am Samstag unter dem Namen Funk tatsächlich ihr lange geplantes Junges Angebot starten. In Berlin wurde das Projekt nun ausführlich vorgestellt. Zunächst geht's darum, überhaupt bekannt zu werden. mehr

© DWDL.de / Alexander Krei
Radio-Update vom 29. September

Klare Trennung: WDR vor Ausstieg bei Radio NRW

29.09.2016 Der WDR will sich von seiner Beteiligung am Lokalradio-Verbund Radio NRW trennen - eigentlich der Konkurrent des WDR im Radiobereich. Außerdem: Die übrigen Radiopreis-Nominierten sind bekannt und SWR 2 bekommt neuen Chef. mehr

© Radio NRW
DWDL.de-Interview mit Emanuel Rotstein

"Wir machen Programm nicht für die Quote"

30.09.2016 Sowohl A&E als auch History wollen ihr Profil im Pay-TV mit deutschen Eigenproduktionen schärfen, die sich auch international vermarkten lassen. Emanuel Rotstein, Director of Production bei A+E Networks, erklärt im DWDL.de-Interview die Strategie dahinter. mehr

© A+E
Media-Update vom 27. September

Facebooks Rechenfehler: Wie viel Vertrauen ist zerstört?

27.09.2016 Zwei Jahre lang hat Facebook falsche Zahlen zur Sehdauer von Videos veröffentlicht. Ein simpler Rechenfehler war schuld. Werbekunden und Agenturen fordern unabhängige Kontrollen. Außerdem: Toyota prangert Dentsu an. RMS will Buchungen automatisieren. mehr

© Facebook
"Wichtiges bewegt"

n-tv legt seine Image-Kampagne neu auf

23.09.2016 Der Nachrichtensender n-tv setzt in den nächsten Tagen seine unter dem Motto "Wichtiges bewegt" stehende Image-Kampagne fort. Darin soll es nicht zuletzt um die anstehende Präsidentschaftswahl in den USA gehen. mehr

© n-tv
Instant Articles sei Dank

"Bild" zieht wieder knapp an "Focus Online" vorbei

22.09.2016 Das reichweitenstärkste Medium war im Juni "Bild", das sich erstmals in diesem Jahr wieder vor "Focus Online" platzieren konnte, auch "Spiegel Online" rückte von hinten näher ran. Stark aufwärts ging's zudem für tz.de. mehr

© BILD
"Live@McDonald's"

RedSeven realisiert "Big Mac TV" für McDonald's

20.09.2016 Am 15. Oktober sendet McDonald's zwölf Stunden lang live aus einem seiner Berliner Restaurants. Für die Umsetzung von "Big Mac TV" hat man sich die RedSeven-Unit ProSiebenSat.1 Corporate Media als Produktionspartner an Bord geholt. mehr

© obs/McDonald's Deutschland
Media-Update vom 20. September

WPP-Boss fordert Twitter-CEO heraus, Joko liefert für VW

20.09.2016 Über 50.000 Besucher waren auf der dmexco in Köln. Einige von ihnen erlebten, wie knallhart Jack Dorsey von Sir Martin Sorrell befragt wurde. Außerdem: Joko Winterscheidt spielt und produziert den "Spediteur" für Volkswagen. RTL II verkauft Product Placements. mehr

© DWDL
Video-Vorschau auf die lange Emmy-Nacht

Die 68. Emmys: Wer wird in Los Angeles abräumen?

18.09.2016 Am vergangenen Wochenende wurden bereits zahlreiche Emmys vergeben, doch die Königskategorien folgen erst in der Nacht zu Montag im Rahmen der großen TV-Verleihung. Das DWDL.de-Team vor Ort gibt eine Vorschau auf das, was zu erwarten ist. mehr

© DWDL.de
"Selfie's"

Funke will Lifestyle-Heft mit digitaler Welt verknüpfen

15.09.2016 Social Media, Zeitschrift, App: In diesem Dreiklang soll "Selfie's" eine Verbindung von Print und Digital herstellen. Die Funke Mediengruppe arbeitet für dieses Projekt, das sich an Frauen richtet, mit dem Verlag Ahead Media zusammen. mehr

© Funke Mediengruppe
Radio-Update vom 15. September

Nominierungen für Radiopreis, Störer bei Radioeins

15.09.2016 Die Grimme-Jury hat die Nominierten für den Deutschen Radiopreis in den Kategorien Moderator, Newcomer, Comedy und Reportage bekannt gegeben. Bei Radioeins wurde eine Diskussionsveranstaltung gestört. Und NRW bekommt erstes sublokales Radio mehr

© NDR/ Morris Mac Matzen
Bewegung auf dem Fernsehmarkt

Die neuen Sender kommen: Ist genug für alle da?

15.09.2016 Wer Dokus mag, sollte in den nächsten Tagen seinen Sendersuchlauf starten. Mit N24 Doku und kabel eins Doku gehen nämlich gleich zwei neue Free-TV-Sender an den Start. Doch auch abseits davon ist der Markt in Bewegung. Ein Überblick... mehr

© RTL / N24 / RTL II / kabel eins
Neues Schönheitsideal

RTL II startet Kampagne für "Curvy Supermodel"

13.09.2016 Bei RTL II hält man große Stücke auf sein neues Format "Curvy Supermodel" - wie sich schon an der umfangreichen Kampagne zeigt, mit der man den Start begleitet. Darin will man auch für ein neues, zeitgemäßes Schönheitsideal werben. mehr

© RTL II
Frank Buschmann im DWDL.de-Interview

"Es wird schwierig, weiter auf allen Hochzeiten zu tanzen"

13.09.2016 Der Überraschungs-Erfolg von "Ninja Warrior Germany" stellt Frank Buschmann vor die Frage, wo er seine TV-Zukunft sieht. Mit dem Medienmagazin DWDL.de sprach der Kommentator über eine schwere Entscheidung und den Spagat zwischen Sport und Unterhaltung. mehr

© ProSieben Maxx/Martin Saumweber

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.