Interview mit Philipp Käßbohrer und Matthias Schulz

Auch ohne "Roche & Böhmermann" geht's weiter

03.03.2013 Auch wenn viele es nicht wahrhaben wollten: Das Aus für "Roche & Böhmermann" war kein PR-Gag. Wir sprachen mit Philipp Käßbohrer und Matthias Schulz von der bildundtonfabrik über das Schweigen nach dem Aus, Pläne für die Zukunft und was Fernsehen mit gemischtem Hackfleisch gemeinsam hat. mehr

© Bildundtonfabrik
Bewegtbildkongress TV Komm. 2013

Internet vs. Fernsehen: Freunde statt Konkurrenten?

27.02.2013 Lange wurde diskutiert, ob das Internet dem klassischen Fernsehen den Garaus machen wird. Auf dem Bewegtbildkongress TV Komm., der am Dienstag in Karlsruhe stattfand, reifte eine andere Erkenntnis: Beide Medien können sich gegenseitig helfen. mehr

© DWDL
NYC Point Of View vom 26. Februar

DWDL beim "Talent"-Casting: "Alles etwas albern"

26.02.2013 DWDL begleitete den 23-jährigen Violinist Rhett Price bei seinem ersten Casting-Erlebnis in New York für "America’s Got Talent". Von stundenlangem Warten, enttäuschten Kandidaten und einer Ernüchterung am Ende des Tages… mehr

© M. Müller
Online-Ableger

"Biggest Loser": Drei Kandidaten exklusiv im Web

20.02.2013 Sat.1 startet parallel zum TV-Start der nächsten "Biggest-Loser"-Staffel auch ein Online-Format. Darin sind drei weitere Kandidaten zu sehen, die wie die TV-Kandidaten Aufgaben lösen müssen und einmal pro Woche auch auf Christine Theiss treffen. mehr

© Sat.1/Enrique Cano
Radio-Update vom 20. Februar

Crossmedia-Preis für N-JOY, Jack FM bald via DAB+

20.02.2013 Die RTL-Radiovermarktung bekommt zum 1. Mai einen neuen Geschäftsführer, N-JOY erhielt einen Preis für crossmediale Programminnovationen und Jack FM startet im März in Berlin via DAB+. Der wöchentliche Blick auf die Radio-Branche... mehr

© Photocase
Abschied nach 20 Jahren

"Kein Groll": Buschmann kehrt Sport1 den Rücken

16.02.2013 Zwei Jahrzehnte lang war Frank Buschmann für Sport1 im Einsatz. Doch ab Sommer ist nun Schluss damit. Auf Facebook rief er die Fans schon mal vorsorglich dazu auf, auf einen "Shitstorm" zu verzichten. Er gehe ohne Groll, sagte er zu DWDL.de. mehr

© Sat.1/Benedikt Müller
Online-Voting

MyVideo-User dürfen wieder für Echo abstimmen

14.02.2013 Zum vierten Mal in Folge arbeitet der Echo wieder mit dem ProSiebenSat.1-Portal MyVideo zusammen. Fans sind dazu aufgerufen, für ihren Lieblingsstar abzustimmen. Die Musikvideos von 25 Künstlern stehen zur Wahl. mehr

© ARD/Max Kohr/BVMI
NYC Point Of View vom 12. Februar

"Domianisch" & tabulos: MTVs neue Sex-Call-In-Show

12.02.2013 DWDL sprach mit Logo TV über "That Sex Show", bei der Zuschauer mit Sexperten live über ihre intimsten und ausgefallensten Sexthemen sprechen. Außerdem: Jennifer Love Hewitt zeigt viel Haut in Promotion-Musikvideo für "The Client List"... mehr

© Logo TV
1,42 Millionen Visits im Januar

DWDL.de wächst schneller als alle Wettbewerber

12.02.2013 Vom Underdog zum Wachstumssieger: Das Medienmagazin DWDL.de wuchs im vergangenen Jahr stärker als alle Wettbewerber und stellte im Januar 2013 einen neuen Reichweiten-Rekord auf. Alle Zahlen und was dahinter steckt... mehr

© DWDL
"Missionarischer Durchfall"

Jürgen Domian staunt über Facebook-Lawine

09.02.2013 120.000 Menschen drückten auf "Gefällt mir", nachdem WDR-Moderator Jürgen Domian auf Facebook deutliche Kritik am Chefredakteur des Senders KTV äußerte. Dieser hatte zuvor mit seinem Auftritt bei Günther Jauch für Wirbel gesorgt. mehr

© WDR/Annika Fußwinkel
Kaufst du noch oder downloadest du schon?

Verändert das Web das TV-Merchandising-Geschäft?

07.02.2013 Wenn Social Media und Websites von Kindermarken mit kostenlosen Gimmicks gerade für junge Fans immer vielfältigere kostenlose Markenverlängerungen anbieten: Welche Auswirkungen hat das auf das klassiche TV-Merchandising-Geschäft? Wir haben nachgehakt. mehr

© Turner/Nickelodeon/Super RTL
DMAX gefällt das.

DMAX knackt die Millionen-Marke auf Facebook

07.02.2013 Der Männersender kann einen neuen Erfolg auf Facebook verzeichnen. Als zweiter Sender nach ProSieben hat der im Vergleich kleine Spartensender die Anzahl von einer Million Facebook-Likes übersprungen. mehr

© DMAX
Frank Buschmann im Dauereinsatz

"Nach dem SuperBowl war ich extrem leer"

02.02.2013 In der Nacht zu Montag schlägt wieder die Stunde von Frank Buschmann: Erneut wird er für Sat.1 den SuperBowl kommentieren. An Arbeit mangelt es dem Sportverrückten derzeit nicht - Zeit für Facebook findet er dazwischen trotzdem. mehr

© Sat.1/Benedikt Müller
Hype

"Köln 50667" hat schon 500.000 Facebook-Fans

01.02.2013 Die Quoten stimmen und auch im Netz wird eifrig diskutiert: Es scheint ganz so, als könne RTL II den Erfolg von "Berlin - Tag & Nacht" auch auf "Köln 50667" übertragen. Bei der Sat.1-Soap "Patchwork Family" sieht es nicht so gut aus. mehr

© RTL II
"Modern Family"-Erfinder Steven Levitan

"Kreative nicht mehr im Schatten der Schauspieler"

29.01.2013 Der Job eines Showrunners hat sich im Wesentlichen nicht verändert, glaubt "Modern Family"-Co-Creator Steven Levitan. Eine gute Geschichte bleibe eine gute Geschichte. Aber dank Social Media hätten Showrunner heute mehr Power. mehr

© SWpix/NATPE
Für Fans

RTL II: Auch "Köln 50667" erhält eine eigene App

29.01.2013 Nachdem bereits im November eine App zum RTL II-Vorabend-Hit "Berlin - Tag & Nacht" eingeführt wurde, zieht der Sender nun auch bei seiner neuen Soap "Köln 50667" nach. Auch sie enthält unter anderem eine Second-Screen-Funktion. mehr

© RTL II
Wie Twitter und Facebook helfen

"9am questions": Social Media für Fernsehmacher

28.01.2013 Wieder einmal wurde auch in Washington beim Realscreen Summit über Social Media für Fernsehmacher diskutiert. Zwischen viel Bekanntem, waren einige interessante Erkenntnisse. Aber gleichzeitig auch berechtigte Sorgen mancher Produzenten. mehr

© DWDL.de
"Connect"

Auch Sat.1 bekommt eigene Social-TV-Anwendung

28.01.2013 Nachdem ProSieben bereits seit geraumer Zeit eine eigene Social-TV-Anwendung besitzt, zieht nun auch Sat.1 nach. Anlässlich des Starts von "Patchwork Family" gibt es ab sofort die Anwendung "Sat.1 Connect". mehr

© Sat.1
Letzte Station Sky

Schmidt: "Meine Ruhmsucht ist längst befriedigt"

26.01.2013 Harald Schmidt hat den Bezahlsender Sky in einem Interview als seine letzte Station bezeichnet und erklärt, dass nach seinem Abschied von Sat.1 auch ein Wechsel zu kabel eins in Betracht gezogen wurde. Kritik gibt's an ZDFneo und dem WDR... mehr

© Sky
"Bild" vs. "Express"

Presse-Schlacht in der Domstadt um "Köln 50667"

25.01.2013 Am 7. Januar startete RTL II seine neue Vorabend-Soap "Köln 50667". Weitaus amüsanter, manchmal tragischer als die Serie ist die Berichterstattung dazu in der Kölner Lokalpresse. Hier schwingt sich ausgerechnet die "Bild" zum Hüter des guten Geschmacks auf - und fährt eine Kampagne. mehr

© RTL II

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.