NYC Point Of View vom 12. Februar

"Domianisch" & tabulos: MTVs neue Sex-Call-In-Show

12.02.2013 DWDL sprach mit Logo TV über "That Sex Show", bei der Zuschauer mit Sexperten live über ihre intimsten und ausgefallensten Sexthemen sprechen. Außerdem: Jennifer Love Hewitt zeigt viel Haut in Promotion-Musikvideo für "The Client List"... mehr

© Logo TV
1,42 Millionen Visits im Januar

DWDL.de wächst schneller als alle Wettbewerber

12.02.2013 Vom Underdog zum Wachstumssieger: Das Medienmagazin DWDL.de wuchs im vergangenen Jahr stärker als alle Wettbewerber und stellte im Januar 2013 einen neuen Reichweiten-Rekord auf. Alle Zahlen und was dahinter steckt... mehr

© DWDL
"Missionarischer Durchfall"

Jürgen Domian staunt über Facebook-Lawine

09.02.2013 120.000 Menschen drückten auf "Gefällt mir", nachdem WDR-Moderator Jürgen Domian auf Facebook deutliche Kritik am Chefredakteur des Senders KTV äußerte. Dieser hatte zuvor mit seinem Auftritt bei Günther Jauch für Wirbel gesorgt. mehr

© WDR/Annika Fußwinkel
Kaufst du noch oder downloadest du schon?

Verändert das Web das TV-Merchandising-Geschäft?

07.02.2013 Wenn Social Media und Websites von Kindermarken mit kostenlosen Gimmicks gerade für junge Fans immer vielfältigere kostenlose Markenverlängerungen anbieten: Welche Auswirkungen hat das auf das klassiche TV-Merchandising-Geschäft? Wir haben nachgehakt. mehr

© Turner/Nickelodeon/Super RTL
DMAX gefällt das.

DMAX knackt die Millionen-Marke auf Facebook

07.02.2013 Der Männersender kann einen neuen Erfolg auf Facebook verzeichnen. Als zweiter Sender nach ProSieben hat der im Vergleich kleine Spartensender die Anzahl von einer Million Facebook-Likes übersprungen. mehr

© DMAX
Frank Buschmann im Dauereinsatz

"Nach dem SuperBowl war ich extrem leer"

02.02.2013 In der Nacht zu Montag schlägt wieder die Stunde von Frank Buschmann: Erneut wird er für Sat.1 den SuperBowl kommentieren. An Arbeit mangelt es dem Sportverrückten derzeit nicht - Zeit für Facebook findet er dazwischen trotzdem. mehr

© Sat.1/Benedikt Müller
Hype

"Köln 50667" hat schon 500.000 Facebook-Fans

01.02.2013 Die Quoten stimmen und auch im Netz wird eifrig diskutiert: Es scheint ganz so, als könne RTL II den Erfolg von "Berlin - Tag & Nacht" auch auf "Köln 50667" übertragen. Bei der Sat.1-Soap "Patchwork Family" sieht es nicht so gut aus. mehr

© RTL II
"Modern Family"-Erfinder Steven Levitan

"Kreative nicht mehr im Schatten der Schauspieler"

29.01.2013 Der Job eines Showrunners hat sich im Wesentlichen nicht verändert, glaubt "Modern Family"-Co-Creator Steven Levitan. Eine gute Geschichte bleibe eine gute Geschichte. Aber dank Social Media hätten Showrunner heute mehr Power. mehr

© SWpix/NATPE
Für Fans

RTL II: Auch "Köln 50667" erhält eine eigene App

29.01.2013 Nachdem bereits im November eine App zum RTL II-Vorabend-Hit "Berlin - Tag & Nacht" eingeführt wurde, zieht der Sender nun auch bei seiner neuen Soap "Köln 50667" nach. Auch sie enthält unter anderem eine Second-Screen-Funktion. mehr

© RTL II
Wie Twitter und Facebook helfen

"9am questions": Social Media für Fernsehmacher

28.01.2013 Wieder einmal wurde auch in Washington beim Realscreen Summit über Social Media für Fernsehmacher diskutiert. Zwischen viel Bekanntem, waren einige interessante Erkenntnisse. Aber gleichzeitig auch berechtigte Sorgen mancher Produzenten. mehr

© DWDL.de
"Connect"

Auch Sat.1 bekommt eigene Social-TV-Anwendung

28.01.2013 Nachdem ProSieben bereits seit geraumer Zeit eine eigene Social-TV-Anwendung besitzt, zieht nun auch Sat.1 nach. Anlässlich des Starts von "Patchwork Family" gibt es ab sofort die Anwendung "Sat.1 Connect". mehr

© Sat.1
Letzte Station Sky

Schmidt: "Meine Ruhmsucht ist längst befriedigt"

26.01.2013 Harald Schmidt hat den Bezahlsender Sky in einem Interview als seine letzte Station bezeichnet und erklärt, dass nach seinem Abschied von Sat.1 auch ein Wechsel zu kabel eins in Betracht gezogen wurde. Kritik gibt's an ZDFneo und dem WDR... mehr

© Sky
"Bild" vs. "Express"

Presse-Schlacht in der Domstadt um "Köln 50667"

25.01.2013 Am 7. Januar startete RTL II seine neue Vorabend-Soap "Köln 50667". Weitaus amüsanter, manchmal tragischer als die Serie ist die Berichterstattung dazu in der Kölner Lokalpresse. Hier schwingt sich ausgerechnet die "Bild" zum Hüter des guten Geschmacks auf - und fährt eine Kampagne. mehr

© RTL II
"Auftrag Auto"

Ex-DMAX-"Checker" mit neuem Format bei Sport1

24.01.2013 Nach zwischenzeitlichem Abstecher zu kabel eins, wo er unter anderem "Fort Boyard" präsentierte, kümmert sich Alex Wesselsky demnächst wieder um Autos. Bei Sport1 erhält er ab März eine neue wöchentliche Sendung. mehr

© Sport1
10000flies.de gestartet

Neue Charts: Wer mit was im Social Web punktet

24.01.2013 Welche Medien sind in Social Media besonders erfolgreich? Und mit welchen Themen überhaupt? Dieser Frage geht die neue Website 10000flies.de nach, die seit Mittwoch Social-Media-News-Charts ermittelt. Ein spannendes Projekt. mehr

© 10000flies
Bewusster Rückzug

Kerkeling hat keine Lust mehr auf große Showreihen

23.01.2013 Er ist nach wie vor einer der gefragtesten Entertainer des deutschen Fernsehens, doch häufig sieht man ihn nicht. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern: Die Moderation großer Showreihen hält Kerkeling für ausgeschlossen. mehr

© ZDF/Christiane von Boehm
Vox reagiert auf Kritik-Welle

Vox-"Herrchentausch": "Kein Hund musste leiden"

21.01.2013 Die Ankündigung der neuen Vox-Dokusoap "Herrchentausch" führte in der vergangenen Woche zu einer Protestwelle, Hunderte Hundefreunde witterten Tierquälerei. Der Sender verteidigt das Format nun gegen die Vorwürfe mehr

© Vox
Wer hat die meisten Facebook-Fans?

Facebook-Ranking: "Köln 50667" schon in Top 25

07.01.2013 Kann RTL II mit "Köln 50667" den Erfolg von "Berlin - Tag & Nacht" wiederholen? Sicher ist: Auf Facebook findet sich das Format schon in der Top 25 der TV-Formate mit den meisten Fans, bevor es überhaupt gestartet ist. Ein Überblick über die Sender und Formate mehr

© DWDL
Projekt beendet

"Stern.de" schafft Social Reader bei Facebook ab

04.01.2013 Als innovativ galt der Social Reader noch vor knapp einem Jahr - doch ein Erfolg war er nicht. Nun hat "Stern.de" das Projekt für beendet erklärt. Erst vor wenigen Wochen hatte auch der britische "Guardian" den Stecker gezogen. mehr

© Stern.de
US-Update vom 21. Dezember

ABC plant Bieber-Sitcom, Nielsen misst Twitter-Quote

21.12.2012 Das Leben von Justin Bieber soll den Stoff für eine neue ABC-Sitcom liefern, die Intrigen des Vatikans für eine neue Showtime-Serie. Außerdem: In den USA gibt's bald Social-TV-Quoten, "The Voice" legt gegen den Trend zu und "Gossip Girl" endet versöhnlich mehr

© Twitter

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.