Neue Programmfarbe

TLC nimmt ab November US-Serien ins Programm

14.10.2022 Ab November wird TLC auch amerikanische Serien ins Programm nehmen. So wird "The Closer" in der Samstagsprimetime zu sehen sein. Mit "ER" will der Sender unter anderem große Teile des Sonntags bespielen. mehr

© VOX/Warner bros.
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Discounter dominieren Werbecharts am Donnerstag

14.10.2022 Nicht nur Aldi und Lidl sicherten sich am Donnerstag große Aufmerksamkeit beim Fernsehpublikum, auch Edeka und Penny warben erfolgreich. Außerdem: Wie lief der Spot für Energiewechsel? mehr

© Penny
Neue Dokusoap im November

TLC begleitet "Jenny & Steffen im Babyglück"

04.10.2022 Der Weg zum ersten Baby von Ex-Dschungelkönigin Jenny Frankhauser wird von TLC im Rahmen einer Dokusoap begleitet. Schon ihre prominente Halbschwester Daniela Katzenberger ließ sich einst während der Schwangerschaft filmen. mehr

© TLC/Sahar Ranjbar
Verbreitung wird ausgebaut

Discovery+ ab sofort auch über Prime Video verfügbar

04.10.2022 Wer den Streamingdienst Discovery+ nutzen will, kann dies neuerdings auch über Prime Video tun. Zum Start wird das Angebot jedoch ausschließlich in der werbefreien Variante zu haben sein. mehr

© Discovery
So lief der September für die Kleineren

Sixx und RTLup mit Bestwerten, Vox Up und DMAX im Rückwärtsgang

04.10.2022 Während Nitro und ProSieben Maxx von ihren Bestwerten wieder etwas abgaben, präsentierten sich Sixx und RTLup im September in Bestform. Vox Up und DMAX verloren den vierten Monat in Folge, bei den Kindern berappelten sich Super RTL und Kika. mehr

© Seven.One / RTL / M: DWDL
Neustarts bei Vox, RTLzwei und TLC

Vox-Dokus starten ausbaufähig, "Narumol & Josef" punkten insgesamt

29.09.2022 Die neue Doku-Soap von "Narumol & Josef" war insbesondere im Gesamtpublikum gefragt. Dort erreichte sie mehr als eine Million Menschen und somit ein Ergebnis, an das eine Vox-Doku rund um Liebesbetrug im Internet nicht heran reichte. mehr

© RTLzwi / Kathrin Kraus
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Gleich drei Automarken am Sonntag in den TV-Werbe-Top10

19.09.2022 Während Lidl am Sonntag das Werbereichweiten-Ranking anführt, konnten sich mit dem Cupra Formentor, dem VW Golf und dem Toyota Aygo X auch gleich drei Automarken in den Top 10 platzieren. mehr

© AdScanner
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl setzte hauptsächlich auf große Sender

15.09.2022 Lidl erklomm am Mittwoch mit Abstand den Werbethron. Werbung für aktuelle Angebote des Discounters lief überwiegend auf den großen deutschen Sendern. mehr

© Lidl
50 erste Dates

Nächstes Discovery+-Original noch im September

05.09.2022 In "Ready Steady Love" erleben drei Single-Promis 50 erste Dates. Auf der Suche nach der großen Liebe geht es unter anderem für Personen aus dem "Bachelor"-Universum zum Poledance. mehr

© discovery+
Metz und TLC sind erste Partner

Roku TV kommt im Herbst nach Deutschland

01.09.2022 Ab Oktober stehen erste Fernseher mit Roku-Software, also ein Roku TV, zum Kauf bereit. Zwei Hersteller sind bereits an Bord. Über den Preis gibt es noch keine Information. mehr

© Roku
Für mehr Überblick?

HGTV baut sich Highlight-Show mit Collien

31.08.2022 Ab Oktober moderiert Collien Ulmen-Fernandes eine neue Ranking-Show für den Spartensender Home & Garden TV. Darin geht es dann um "die tollsten, spektakulärsten Umbauprojekte". mehr

© Warner Bros. Discovery
Bitter

"This is Us" findet bei Sixx keine jungen Fans

25.08.2022 Die amerikanische Serie "This is us" bekommt im linearen Fernsehen in Deutschland weiterhin keinen Fuß auf den Boden. Am Mittwoch lagen die Marktanteile teils im nichtmessbaren Bereich. mehr

© NBCUniversal Media / Maarten de Boer
Weit hinter TLC

Schlechte Quoten: Neue Sixx-Show "Baff" fällt noch tiefer

16.08.2022 Die neue Sixx-Show "Baff - clever kontern" hat in dieser Woche noch weniger Menschen erreicht als zuletzt. Deutlich gefragter war der Konkurrent TLC, der zur besten Sendezeit auf "Dating ohne Grenzen" setzt. mehr

© Sixx/Benedikt Müller
TV-Termin steht fest

Neue Katzenberger-Dokusoap läuft bald auch bei TLC

11.08.2022 Ab Ende September wird es das neue Format "Katzenberger @Work" auch beim Free-TV-Sender TLC zu sehen geben. Die Erstausstrahlung erfolgte bereits beim Streamingdienst Discovery+. mehr

© Discovery+
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Weniger Spots, mehr Reichweite: Smava pfeift aufs Pay-TV

04.08.2022 Smava hat im August seine Media-Strategie geändert: Statt TV-Deutschland mit über 300 Ausstrahlungen zu fluten, setzt man nun auf weniger Ausstrahlungen, dafür aber auf größeren Sendern, wie die AdScanner-Daten zeigen. mehr

© Smava
Austria-Update vom 2. August

ServusTV zieht mit neuen Bestwerten erneut an ATV vorbei

02.08.2022 Beim Gesamtpublikum ist ServusTV bereits erfolgreichster Privatsender, nun hat man in der Zielgruppe erneut ATV hinter sich gelassen. Außerdem: ORF 1 sucht einen Programmplaner bzw. eine Programmplanerin und die Mediengruppe Österreich schließt ihre Druckerei. mehr

© ServusTV / Richard Schabetsberger
So lief der Juli für die kleineren Sender

Rekorde für Nitro, TLC und One, Nick deutlich im Aufwind

01.08.2022 Unter den kleineren Sendern gibt's auch im Juli wieder einige Rekorde zu feiern: Nitro war als Größter unter den Kleinen auf Rekordniveau, TLC markierte ebenso einen Bestwert wie One. Im Kinderfernsehen feiert Nick Wiederauferstehung. mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

PE Digital trommelt wild für Dating-Plattformen

01.08.2022 Wie sich die Werbestrategien von Parship und ElitePartner unterscheiden: Ein Angebot setzte deutlich stärker auf die großen Seven-One-Free-TV-Sender als das andere. mehr

© Parship
NDR trumpft mit "Kaum zu glauben" auf

TLC erobert mit "Dr. Pimple Popper" die Top 20

18.07.2022 Ungewohntes Bild: Mit "Dr. Pimple Popper" schaffte es der Discovery-Sender TLC am Sonntag unter die beim jungen Publikum 20 meistgesehenen Sendungen des Tages. Dem NDR gelang das beim Gesamtpublikum mit "Kaum zu glauben" mehr

© TLC

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.