10 Jahre DWDL.de-Design

Das Auge liest mit: Wie wir wurden, was wir sind

29.10.2011 Mal mit Logo, mal ohne Logo, mal schwarz, mal grün. Hier und da grüner und dann wieder weniger grün. Zehn Jahre DWDL.de sind auch zehn Jahre unterschiedliche Designs. Wir werfen einen Blick zurück und zeigen, wieso wir heute aussehen wie wir aussehen. mehr

© DWDL
Pocher schreibt

Über Messias Kerner und Quoten-König Strunz

21.10.2011 Die Analysen und Kritiken der Medienjournalisten kennt Oliver Pocher zur Genüge. Seine Shows sind Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für TV-Kritiker, seine Quoten manchmal ein Fall für die Nanowissenschaft. Ab sofort wird gekontert. Pocher, übernehmen Sie. mehr

© SR Management
Noch nie dagewesen...

NRW.TV probiert sich an interaktivem Nachmittag

20.10.2011 NRW.TV entdeckt das interaktive Fernsehen - wieder einmal. Ab sofort ist der Lokalsender aus Nordrhein-Westfalen mit einem neuen interaktiven Nachmittagsprogramm auf Sendung. Wirklich neu ist das Format im Grunde aber nicht... mehr

© NRW.TV
Brief an die Ministerpräsidenten

Stoiber klagt: Privatsender werden benachteiligt

19.10.2011 Als Vorsitzender des ProSiebenSat.1-Beirats betätigt sich der ehemalige bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber jetzt als Privatsender-Lobbyist. Er bemängelt, dass die Privaten benachteiligt und von der Politik vernachlässigt werden. mehr

© Photocase
"Dein Sky Film"

Sky baut bei Facebook nun auch auf seine Film-Fans

18.10.2011 Nachdem "Dein Sky Sport" seit dem Start im August bereits über 40.000 Fans gewinnen konnte, startet Sky nun "Dein Sky Film". Darüber hinaus ruft der Sender seine Zuschauer dazu auf, "Movie Expert" zu werden. mehr

© Sky
NYC Point Of View vom 11. Oktober

Social TV-Charts & "American Horror Story" genial

11.10.2011 Wir zeigen Ihnen, welche Serien/Shows bei Twitter, Facebook und Co. ganz vorne liegen. Außerdem: "American Horror Story" mit Schock-Kampagne und Grusel-Promoaktion bei den Fans daheim. Und Pay TV-Sender dominieren den Big Apple... mehr

© FX
Mipcom-Keynote von Kevin Reilly (FOX)

"Zuschauer wollen involviert werden, nicht beschäftigt"

05.10.2011 Er stehe mit je einem Fuß in beiden Welten, sagt Kevin Reilly. Er ist als Entertainment-Chef von FOX die Schnittstelle zwischen der kreativen und finanziellen Seite des TV-Geschäfts. Auf der Mipcom in Cannes sprach er über Mut zur Kreativität und die Bedeutung von Social Media für Broadcast TV. mehr

© Mipcom
NYC Point Of View vom 20. September

"New Girl" und "H8R" top, CBS mit Tweet Week

20.09.2011 CBS überrascht mit zweiwöchiger social media-Offensive. Außerdem: "H8R" mit hohem Unterhaltungsfaktor, "New Girl" bereits vor Ausstrahlung beliebt und "Ringer" mit Schwachstellen. Und Charlie Sheens Roast mit besonderer New York Werbung... mehr

© FOX
Warum wir tun, was wir tun

Informationen aus erster Hand: DWDL.de vor Ort

17.09.2011 Am Sonntagabend berichten wir live von den Primetime Emmy Awards aus Los Angeles. Vor Ort zu sein hat bei DWDL.de eine lange Tradition. Weil es uns großen Spaß macht und unseren Lesern Informationen aus erster Hand liefert. mehr

© DWDL
NYC Point Of View vom 13. September

PR-Symbiose: TAAHM-Kutcher nackt bei "Ellen"

13.09.2011 Ashton Kutcher zieht sich für TAAHM im US TV komplett aus und versucht "Ellen" beim Talk-Kampf gegen "Anderson" Coopers neue Show zu helfen. Außerdem: Vor Ort beim "Pan Am" Facebook-Event in New York - mit Christina Ricci zum Anfassen... mehr

© Screenshot: ellentv.com
Interview mit Norbert Himmler

ZDFneo-Chef: "Es kann weitere Gewinner geben"

03.09.2011 Der Gewinner des TV Lab von ZDFneo steht fest. Die Comedy "Teddy's Show" hat die Abstimmung im Netz gewonnen. DWDL.de sprach am Samstag mit ZDFneo-Chef Norbert Himmler über das TV Lab und seine Erfahrungen aus dieser Woche. mehr

© ZDF
Wir reiben mal selbst in der Wunde

Pleiten, Pech und Pannen: Unsere größten Flops

03.09.2011 Kennen Sie Guggr? Oder DWDL-Reisen? Erinnern Sie sich an VitaminD oder unseren reibungslosen Relaunch in diesem Frühjahr? Nein? Zum 10. Geburtstag des Medienmagazins DWDL.de schreibt Gründer Thomas Lückerath über die größten Flops. mehr

© ZDF
Nun im Netz

Ludolfs kehren mit Mini-Format bei Bild.de zurück

02.09.2011 Nachdem die Schrottplatz-Brüder Ludolf in den vergangenen Jahren bei DMAX eine Heimat fanden, gehen sie künftig neue Wege - und zwar in Form eines Online-Formats. Künftig werden die Brüder bei Bild.de mit neuen Geschichten zu sehen sein. mehr

© Good Times
Peter Frey über ZDFinfo

"Nachrichtensender? Das sollen andere machen"

29.08.2011 Kurz vor dem Start ist der neue Digitalsender ZDFinfo vorgestellt worden. Ein Nachrichtenkanal soll er aber nicht werden, betont Chefredakteur Frey. Nach dem Relaunch warten zudem bereits neue Aufgaben - etwa ein neuer Online-Auftritt des ZDF. mehr

© ZDF/Carmen Sauerbrei
Kommentar zur Hurrikan-Berichterstattung

"Menno, uns wurde eine Katastrophe versprochen"

28.08.2011 Wenn Journalisten warten, werden sie ungeduldig. Und erliegen zu oft der süßen Versuchung der Spekulation. So auch beim Hurrikan Irene, der am Sonntag über New York wirbelte. Dass die große Katastrophe ausblieb enttäuschte manchen. Ein menschliches Verhalten? mehr

© Screenshot DWDL.de
Medienkooperation

Deutschlands erste Content-Markting Conference

25.08.2011 Effektive Kundenbindung mit hochwertigen Online-Inhalten. Um effektive Kundenbindung durch den Einsatz hochwertiger Inhalte geht es bei der ersten Content-Marketing Conference am 01. September in Köln. mehr

© MCE Medien
Reaktionen zum Tod

"Unnachahmlich, unvergessen": Trauer um Loriot

23.08.2011 Der Tod Vicco von Bülows sorgt im ganzen Land für Trauer und Betroffenheit. Inzwischen gibt es auch erste Reaktionen aus der Branche: Die ARD-Vorsitzende Monika Piel nannte Loriot einen "feinsinnigen Humoristen und Humanisten". mehr

© DWDL
ZDFneo lässt Zuschauer entscheiden

TVLab: Zwischen Puppenspiel und scharfen Hunden

15.08.2011 Ab Ende August zeigt ZDFneo im Rahmen des Projekts "TVLab" zehn neue Formate, über die die Zuschauer abstimmen dürfen - von Krimi bis Reportage. Weil Kopieren nicht erlaubt ist, sind die Ideen neuartig. Was das Publikum erwartet... mehr

© ZDF
medienwoche@IFA 2011

Start-ups, Investoren, Visionäre: Das Who is Who der Gründerszene trifft sich in Berlin!

11.08.2011 Das Internet macht es möglich: Frisch gegründete Unternehmen werden quasi über Nacht zu Börsenlieblingen mit milliardenschweren Bewertungen. Google, Facebook und Co. sind weltweite Marken, die jeder kennt, der Berliner Social-Game-Entwickler wooga liegt nach nur zwei Jahren im Geschäft an der Weltspitze gleich hinter dem Marktführer Zynga. mehr

© ZDF

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.