AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Stern TV Spezial" konnte sein Publikum nicht halten

22.04.2022 Bittere Quotenkurve für RTL: Das am Donnerstag ausgestrahlte "Stern TV Spezial" konnte sein Publikum nur schwer halten - und gewann im Laufe des Abends auch keine neuen Zuschauerinnen und Zuschauer hinzu. mehr

© RTL / Gregorowius/Carstensen
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

bwin und Ergo nutzen die Sponsoring-Ausnahmeregelung

21.04.2022 Sponsoring im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ist nach 20 Uhr eigentlich verboten - mit der Ausnahme von Sport-Großereignissen, zu denen auch schon DFB-Pokal-Halbfinalspiele gehören. Das freut ARD Media und nutzt bwin und Ergo. mehr

© Screenshot Ergo
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"König von Palma": Um 20:45 Uhr überholte RTLzwei RTL

20.04.2022 Täglich bei DWDL: Wir blicken auf die Kurvenverläufe der Primetime. "Der König von Palma" gab ein desaströses Bild ab, zeitweise schob sich "Armes Deutschland" von RTLzwei vor die RTL-Eventserie. mehr

© RTL / Pep Bonet
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Es ist passiert: Lillydoo stößt Smava vom Werbe-Thron

20.04.2022 Seit Beginn unserer Ausweisung Anfang März kam der meistausgestrahlte Spot immer von Smava. Am Dienstag zog nun mit Lillydoo ein Windelversender an der Kreditvermittler-App vorbei. mehr

© Screenshot Lillydoo
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"König von Palma" stürzt binnen fünf Minuten ab

19.04.2022 Das Publikum gab der RTL-Serie "Der König von Mallorca" am Ostermontag in der Primetime keine Chance. "Die Höhle der Löwen" legte nach 22 Uhr stark zu. mehr

© RTL / Pep Bonet
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Silbereisen schippert sich kontinuierlich nach vorne

18.04.2022 Während der "Tatort" im Laufe des Abends Verluste hinnehmen musste, legte das "Traumschiff" kontinuierlich zu. Bemerkenswert auch, wie gut RTL und Vox mit ihren Shows die Werbepausen aufeinander abstimmten. mehr

© ZDF/Dirk Bartling
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

TV-Werbung am Ostersonntag: Lidl trommelt am lautesten

18.04.2022 Der Discounter Lidl hat am Ostersonntag mit seinen TV-Spots die mit Abstand höchste Reichweite erzielt - auch, weil ein großer Teil der Werbung in der Primetime auf großen Sendern lief. mehr

© Lidl
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Masked Singer" sammelt Publikum nach und nach ein

17.04.2022 "The Masked Singer" legte im Lauf des Abends zu, während die Reichweite von "DSDS" den Abend über recht stabil blieb. "Wer weiß denn sowas" profitierte vom Ende von "Wilsberg" im ZDF. mehr

© ProSieben / Willi Weber
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

TV-Publikum gab dem "König von Palma" eine Chance

16.04.2022 "Der König von Palma" hat am Karfreitag zunächst viele Zuschauerinnen und Zuschauer gehalten - doch nach der ersten Werbepause kehrten viele dann doch nicht zurück. Profitieren konnte ProSieben. mehr

© RTL / Pep Bonet
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

XXXLutz führt die Werbe-Charts am Feiertag an

16.04.2022 Auch weiterhin fährt XXXLutz eine große TV-Kampagne, die auf viel Aufmerksamkeit stößt. Am Karfreitag machte das Möbelhaus keine Ausnahme und führte das Reichweiten-Ranking an. mehr

© Screenshot XXXLutz
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Rewe und Lidl werben kräftig vor dem Osterfest

15.04.2022 Neben den Lebensmittelhändlern Rewe und Lidl war auch Payback unter den Werbekönigen am Donnerstag. Ein Siebensekünder der Firma wurde über 100 Mal in den Werbeinseln platziert. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Frankfurt-Spiel: Eingeschaltet wurde kurz vor Beginn

15.04.2022 In den 15 Minuten vor Spielbeginn verzeichnete die Fußballübertragung bei RTL stark wachsende Reichweiten. Die öffentlich-rechtlichen 90-Minüter trugen keinen Schaden davon. mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Burger King landet vor Schweighöfers "Ausziehen"-Spot

14.04.2022 Mit der zweideutigen "Ausziehen!"-Forderung an Matthias Schweighöfer wirbt XXXLutz derzeit wieder groß im Fernsehen: Der Spot musste sich in Sachen TV-Reichweite nur der aktuellen Burger-King-Kampagne geschlagen geben. mehr

© Screenshot XXXLutz
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Die Passion": Zögerlicher Beginn und starkes Finale

14.04.2022 Die höchsten Reichweiten erzielte "Die Passion" erst in der Endphase, wie ein Blick auf den Quotenverlauf zeigt - während der Beginn noch etwas zögerlich ausfiel. mehr

© RTL / Frank W. Hempel
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Ein Einschalter: Die enorme Zugkraft des "heute-journals"

13.04.2022 Zum "heute-journal" schoss die Reichweite des ZDF in die Höhe, direkt im Anschluss ging's aber auch schnell wieder runter. Immer wieder zeigt sich, dass die Sendung recht unabhängig vom Audience-Flow des ZDF ist. mehr

© ZDF/Dirk Staudt
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Burger King kehrt groß in die TV-Werbung zurück

13.04.2022 Nachdem zuletzt Konkurrent McDonald's in Sachen TV-Werbung den Ton angab, kehrte nach einmonatiger Pause nun Burger King wieder mit einem Spot zurück. Es war der zweitmeistgesehene des Tages. mehr

© Screenshot Burger King

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.