AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Ranking: Die Erkältungs-Saison ist noch nicht vorbei

23.03.2022 Täglich bei DWDL: Der Blick auf die meistgesehenen Spots des Vortages. Auch am Dienstag führte O2 die Liste an, häufig gesehen wurden u.a. auch ein Spot für vegane Produkte bei Edeka und, hüstel, für Wick MediNait. mehr

© Screenshot Wick
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Buying Blind" hält das Publikum nicht bei der Stange

23.03.2022 Während es dem ZDF gelang, mit seiner Primetime-Doku über Wladimir Putin kontinuierlich Publikum zu gewinnen, hielt RTL im Laufe des Abends mit "Buying Blind" nicht alle bei der Stange. mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Samsung: Mit Bundle-Spots zu enormen Reichweiten

22.03.2022 Täglich bei DWDL: Der Blick auf die meistgesehenen Spots des Vortages. Ganz oben findet sich diesmal O2 - wobei darin ebenso wie in Spots anderer Mobilfunk-Anbieter vor allem auch für Samsung geworben wurde. mehr

© O2
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Kurve der Hoffnung für Flirtshow "Love Island"

22.03.2022 Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Quotenverlauf in der Primetime. Gegen Ende der Auftaktfolge der neuen "Love Island"-Staffel legte die RTLzwei-Flirtshow klar zu. mehr

© RTLzwei
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Kitchen Impossible" profitiert von der Länge der Sendung

21.03.2022 Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Quotenverlauf in der Primetime. Der zeigt am Sonntag, dass "Kitchen Impossible" sein Publikum langsam einsammelt und vor allem am späteren Abend punkten kann. mehr

© RTL / Ruprecht Stempell
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl fährt massive Kampagne für Thermomix-Konkurrenten

21.03.2022 Anfang Februar entschied ein Gericht, dass Lidl seinen Thermomix-Ersatz wegen einer Patentverletzung nicht mehr verkaufen darf. Doch mit einer Änderung ist der längst wieder da und wird nun auch noch ganz massiv durch Werbung gepusht. mehr

© Screenshot Lidl
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Rückkehr nach Rimini": Zack, war das Publikum weg

20.03.2022 Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Quotenverlauf in der Primetime. Heute mit einem Publikum, das wenig Lust auf den ARD-Film "Rückkehr nach Rimini" hatte. mehr

© ARD Degeto/Martin Rattini,
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

smava bleibt Werbekönig, Sky gibt mit der Formel 1 Gas

20.03.2022 Über 280 Mal lief alleine am Samstag Werbung von smava. Spots rund um Philipp an seiner Grillstation dominierten die Buchungen schon zuletzt. Sky hat nochmals heftiger für die Formel 1 getrommelt. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Vodafone gewinnt Werbe-Duell gegen die Telekom

19.03.2022 Breit gestreut und viele Ausstrahlungen: Vodafone hat am Freitag mit seinen TV-Spots hohe Reichweiten erzielt. Die Telekom lag im Ranking deutlich dahinter. mehr

© Vodafone
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

RTL fährt große Kampagne für ein diverses Märchenbuch

18.03.2022 Der "Stern" bringt ein ungarisches Märchenbuch nach Deutschland, das traditionelle Märchen modernisiert - und rührt dafür kräftig die Werbetrommel. Die Bauer Media Group fährt eine große Kampagne für "Tina". mehr

© Screenshot RTL
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Nach dem "Bergdoktor" ging's nach Amsterdam

18.03.2022 Täglich bei DWDL: Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime. Heute unter anderem mit "Germany's Next Topmodel", das während der RTL-Fußballpause besonders stark war. mehr

© ZDF/Erika Hauri
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Prominent getrennt" zieht nicht über volle Länge

16.03.2022 Täglich bei DWDL: Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime. Bei RTL tat sich "Prominent getrennt" am Dienstag schwer, nach den Werbeblöcken wieder Zusehende einzusammeln. mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Weiter massive Kampagne für Selenskyi-Cover des "Stern"

15.03.2022 Auch wenn der aktuelle "Stern" schon am Donnerstag vergangener Woche erschien, lief die TV-Kampagne am Montag nochmal zu neuen Höhen auf - vorrangig bei den RTL-eigenen Sendern. Der tägliche Blick auf die TV-Werbung... mehr

© Screenshot G+J
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"WWM" nach 22 Uhr vorne: Nach dem Krimi ging's zu Jauch

15.03.2022 RTL hat am Montagabend dank "Wer wird Millionär?" viele Zuschauerinnen und Zuschauer von ZDF und ARD zu sich locken können. Nach 22 Uhr lag das Quiz mit Günther Jauch an der Spitze. mehr

© TVNOW / Guido Engels
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Tatort": "Schattenkinder" verlor sukzessive Publikum

14.03.2022 Täglich bei DWDL: Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime. So verlor der "Tatort" kontinuierlich Publikum. "Kitchen Impossible" lief um kurz nach 22 Uhr am Stärksten. mehr

© ARD Degeto/SRF/Sava Hlavacek
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

"Focus" schlägt "Stern", Sky stößt in die Top 3 vor

13.03.2022 Beim Blick auf die AdScanner-Daten fällt auf, dass Werbung für "Focus" und "Stern" am Samstag viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Und Sky wirbt weiter kräftig für die neue Formel-1-Saison. mehr

© Focus
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Nach dem ZDF-Krimi übernahm Pflaume das Zepter

13.03.2022 Erst die Dominanz, dann der Absturz: Nach "Helen Dorn" wechselten viele am Samstag zu "Klein gegen Groß". Bei RTL wechselten viele "DSDS"-Fans zwischendurch zu anderen Shows. mehr

© NDR/Thorsten Jander

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.