Giulia in LoveSechs Wochen lang verhagelte Giulia Siegels Partner-Casting den ProSieben-Donnerstag gründlich. Die Marktanteile in der Zielgruppe pendelten zwischen 7,0 und 8,9 Prozent auf einem äußerst schwachen Niveau. Angesichts dessen wird man wohl auch bei ProSieben selbst froh gewesen sein, dass nun endlich das Finale anstand.

Zum Abschluss gab's aber nun sogar noch einmal versöhnliche Quoten. So sahen erstmals seit dem Start überhaupt mehr als eine Million werberelevante Zuschauer zu. Mit im Schnitt 1,18 Millionen 14- bis 49-Jährigen kam "Giulia in Love!?" auf einen Marktanteil von 12,9 Prozent und landete damit überraschend über dem ProSieben-Senderschnitt.

Mehr zum Thema

Auch beim Gesamtpublikum ging es deutlich nach oben: Die Zuschauerzahl schoss im Vergleich zur Vorwoche um über 400.000 nach oben und lag bei 1,53 Millionen. Damit lag sogar hier der Marktanteil mit 6,6 Prozent auf einem soliden Niveau. Dennoch: Angesichts der zuvor sehr enttäuschenden Werte hätte ProSieben von "Giulia in Love!?" aber trotz des ordentlich laufenden Finales wohl besser die Finger gelassen.