Ende 2013 hat G+J die bis dahin bestehenden Verlagsgruppen abgeschafft und sogenannte "Communities of Interests" geschaffen. Darin sind alle Magazine gebündelt, die thematisch ein ähnliches Thema haben. In der Food-Community stehen nun einige Neuerungen an. So sollen künftig alle Food-Redaktionen unter der Leitung von Jan Spielhagen stehen, der besetzt den neu geschaffenen Posten des Editorial Director Food. 

Zum Food-Segment von G+J gehören die Titel "Beef!", "Chefkoch Magazin", "Deli", "Essen & Trinken", "Essen & Trinken für jeden Tag" und "Jamie". Spielhagen wird neben seiner neuen Tätigkeit weiterhin Chefredakteur von "Beef!" bleiben, das Magazin hatte er 2009 selbst gegründet. Außerdem wird Spielhagen neuer Chefredakteur von "Essen & Trinken". Kurzum: Spielhagen trägt die redaktionelle Verantwortung für sämtliche Food-Titel des Verlags. 

"Mit unserer neuen Struktur können wir noch besser die Markenvielfalt und das hohe Innovationstempo des Food-Segmentes bedienen, indem wir parallele Abläufe und Redundanzen auflösen und so mehr Raum für Kreativität schaffen", sagt G+J Verlagsgeschäftsführer Soheil Dastyari.

Elisabeth Herzel, die bisher stellvertretende Chefredakteurin von "Essen & Trinken", "Essen & Trinken für jeden Tag" und "Deli" war, übernimmt zukünftig die neu geschaffene Funktion Creative Director Food. An sie berichten alle Art Directors der Food-Magazine. Clemens von Luck, bisher unter anderem Redaktionsleiter von "Jamie", ist zukünftig Redaktionsleiter von "Essen & Trinken für jeden Tag", "Chefkoch Magazin" und "Jamie".