Die neuen Serien

Black Lightning
Mit DC-Comic-Adaptionen kennt man sich bei The CW bestens aus. Neben "Arrow", "The Flash", "Supgergirl", "Legends of Tomorrow" und "Riverdale" stößt nun eine weitere Serie aus diesem Haus dazu. Die Superheldenserie setzt den gleichnamigen Titelhelden ins Zentrum des Geschehens. Dieser hat als Jefferson Pierce eigentlich keine Lust mehr auf sein Kostüm und seinen Einsatz. Dies ändert sich für Black Lightning allerdings als seine Tochter in Gefahr ist und sich einer seiner Schüler gegen das Gute stellt. Der Kampf wird wieder aufgenommen. Produziert wird die Serie - natürlich - unter anderem von Greg Berlanti, der auch hinter allen anderen genannten DC-Serien steckt und damit einen Großteil des CW-Programms liefert.
Produziert von Warner Bros.

Dynasty
Mal wieder wird es eine alte Serie in Form eines Reboots auf den TV-Bildschirm zurück schaffen. Wem "Dynasty" nichts sagt, dem werden die Lichter spätestens beim deutschen Titel "Der Denver-Clan" aufgehen. Orientieren wird sich die Neuauflage vom Produktionsteam von "Gossip Girl" nicht nur namenstechnisch am Original der 80er- Jahre: im Zentrum steht abermals eine Fehde zweier sehr reicher amerikanischer Familien. Glitzer und Glamour inklusive - ebenso wie Betrug, Korruption oder auch Mord. Erzählt wird diese dabei aus der Perspektive zweier Frauen.
Produziert von CBS Television Studios

Life Sentence
Was passiert, wenn einem gesagt wird, dass ein Krebsleiden zum Tode führt, man dann seine Entscheidungen daraufhin ausrichtet, dies aber alles wieder zurückgenommen wird und man doch nicht sterben wird? Thema ist dieser Umstand in "Life Sentence". Die von Lucy Hale gespielte Stella muss - trotz der erfreulichen Nachricht - mit ihrem neu sortierten Leben und den im Glauben des unvermeidlich nahenden Todes eingeschlagenen Wegen klar kommen.
Produziert von Warner Bros. / CBS Television Studios

Valor
Einen Blick auf eine Einheit des Militärs will die Drama-Serie "Valor" nehmen. Genau genommen geht es dort um eine Elite-Einheit aus Helikopter-Piloten, deren Geheim-Einsatz in Somalia schief geht: Nur zwei Piloten überleben. Nora Madani (Christina Ochoa), eine der ersten Pilotinnen der Einheit, sowie Captain Leland Gallo (Matt Barr). Sie kehren zurück in die USA und sind die einzigen beiden, die die Wahrheit über den gescheiterten Einsatz kennen - aber mit dieser nicht herausrücken wollen, was nicht nur zu beruflichen, sondern auch zu privaten Problemen führt. Als sich herausstellt, dass einer der nicht zurückgekehrten Piloten nicht tot ist, sondern gefangengenommen wurde, versuchen die beiden zudem, ihn wieder zurückzuholen.
Produziert von CBS Television Studios / Warner Bros.