blue eyes Film & Television LogoBislang mehr als 950.000 Kinozuschauer können nicht irren; und nun hat sich „Hexe Lilli“ mit ihrem Drachen Hektor und dem magischen Buch auch ins Rennen um den renommierten Deutschen Filmpreis 2009 gezaubert. Die überaus erfolgreiche Verfilmung des Kinderbuch-Bestsellers ist in der Kategorie „Programmfüllende Kinder- und Jugendfilme“ nominiert. Ein Erfolg, der die Qualität der von blue eyes lebensecht umgesetzten Mischung aus Real- und Animationsfilm erneut unterstreicht. Auch das weltweit erfolgreichste Studio in Sachen Familien-Unterhaltung, die Walt Disney Studios, konnte „Hexe Lilli“ überzeugen: als erste deutsche Kinoproduktion trägt der Film das Label ‚Walt Disney Pictures’ und wurde im Verleih der Walt Disney Studios Motion Pictures Germany in die Kinos gebracht.
 
Corinna Mehner, Geschäftsführerin von blue eyes Fiction: „Die mehr als positive Resonanz, die wir bis lang schon für unsere Produktion ‚Hexe Lilli’ erhalten haben, ist für das gesamte Team überwältigend. Daher freuen wir uns auch schon sehr auf die gemeinsame Arbeit an der geplanten Fortsetzung.“ Firmenpartner Martin Husmann ist ebenfalls überaus erfreut: „Seit über vier Jahren haben wir an der Umsetzung von ‚Lilli’ gearbeitet. Dabei hat sich diese Produktion zu einer echten Herzensangelegenheit für uns alle entwickelt. Umso mehr freut es uns natürlich jetzt, dass all unser Einsatz nicht nur durch die zahlreichen begeisterten Kinozuschauer, sondern auch durch die Nominierung für diesen renommierten deutschen Filmpreis belohnt wird.“
 
Hexe Lilli SzenenfotoZur Story: Die kleine Lilli, gespielt von Alina Freund, lebt bei ihrer Mutter (Anja Kling) und ihrem kleinen Bruder (Sami Herzog) und führt ein vollkommen normales Leben, bis sie eines Tages äußerst ungewöhnlichen Besuch erhält. Der kleine Flugdrache Hektor flattert in Lillis Kinderzimmer und bringt ihr ein uraltes, geheimnisvolles Zauberbuch. Lilli ist die Auserwählte, die die Nachfolgerin der alten Hexe Surulunda werden soll. Doch noch während die angehende Hexe Lilli das Zaubern übt, versucht der heimtückische Magier Hieronymus, gespielt von Ingo Naujoks,das Zauberbuch zu stehlen und selbst hinter die Geheimnisse der magischen Zaubersprüche zu kommen.
 
Unterstützt wird das Fantasy-Abenteuer für die ganze Familie durch den beliebten Comedian Michael Mittermeier, der dem Drachen Hektor seine Stimme leiht. Umgesetzt wurde der von KNISTER alias Ludger Jochmann geschriebene Kinderbuch-Bestseller zum Film zudem von Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky (Die Fälscher). 
 
 
Zum Unternehmen blue eyes:

Unter dem Label „blue eyes“ entstehen sowohl Dokutainmentserien und Unterhaltungsformate für das Fernsehen als auch Kino- und Fernsehfilme. Seit 2003 produziert blue eyes Fiction preisgekrönte fiktionale Fernseh- und Kinofilme (u.a. Silberner Leopard für „3 Grad kälter“ in Locarno). Der aktuelle Family-Entertainmentstoff „Hexe Lilli“ (Regie: Oscar-Gewinner Stefan Ruzowitzky) wurde von Walt Disney am 19. Februar 2009 in die deutschen Kinos gebracht. 
 
 
Pressekontakt: 
 
BrunoMedia Communication GmbH
Dr. Christoph Caesar  
Bonner Straße 328 
50968 Köln
Email: christoph.caesar@brunomedia.de  
Web: www.brunomedia.de 
Tel:  0221-348 038 32 
Fax:  0221-348 038 70