Kurz und knackig: Die Newsstrecke

Foto: DWDLDen Einstieg schaffen: Diese Funktion erfüllen kleinteilige Nachrichtenseiten mit kurzen Meldungen nicht nur in den drei Mac-Magazinen. Dennoch gibt es Unterschiede bei diesem Start in die Heftthemen und einen klaren Verlierer.

Der heißt in diesem Fall "MacUp". Nur ganze zwei Seiten lang widmet man sich den aktuellen Kurzmeldungen. So wie sich das ganze Heft eher an erfahrene Nutzer wendet, scheint schon beim Einstieg wenig Platz für kurzweilige einfache Meldungen reserviert zu werden.

Mehr hat da "Macwelt" zu bieten: Sechs Seiten mit kurzen Produkt- und Unternehmensmeldungen lassen am Anfang entspannt blättern und über die Themen fliegen. "Mac Life" bietet mit drei Seiten schon wieder deutlich weniger. Allerdings finden sich hier weiter hinten im Heft noch einmal je eine Seite zu iPod bzw. Mac Mini, die ähnlichen Charakter haben. Keine klassische Newsstrecke also und doch genügend kurze Meldungen für die Lektüre zwischendurch.

Drei Punkte für "Macwelt", zwei Punkte für "Mac Life" und einen Punkt für "MacUp"