Meinung

[DWDLE]DWDL.de-Blattkritik © Rewe

Schwaches Heft: Die neue Rewe-Zeitschrift "Laviva"

Seit Mittwoch liegt die neue Frauenzeitschrift "Laviva" des Handelskonzern Rewe mit einer Startauflage von 700.000 Exemplaren an den Kassen der Märkte. Die DWDL.de-Blattkritik verrät, wieso sich das belanglose Heft nur lohnt, wenn Sie gerade einen neuen Kühlschrank brauchen. mehr

Wilde Spekulationen

Wird Bundesliga-Fußball bald mit 2 Bällen gespielt?

Kaum ist das Comeback von Leo Kirch mit seiner Vermarktungstochter Sirius gescheitert, haben bereits wieder die wildesten Spekulationen über die künftige Gestaltung der Bundesliga eingesetzt. Ein Kommentar von DWDL.de-Chefredakteur Thomas Lückerath. mehr

© DFL
[DWDLE]DWDL.de-Kommentar

Was für ein Desaster: Die neue "100.000 Euro Show"

Klar war: Die Neuauflage der "100.000 Euro Show" würde sich mit dem Original messen lassen müssen. Umso schockierender, wie dilletantisch die Produktion und unspektakulär die Show geworden ist. Selbst Moderatorin Bause bedauert, dass sie kaum noch etwas mit dem Original zu tun hat. mehr

© RTL
[DWDLE]DWDL.de-Kommentar

"Zapp": Gescheiterter Versuch, RTL zu entlarven

Gestern Abend wollte das NDR-Medienmagazin "Zapp" die "werberelevante Zielgruppe" als RTL-Vermarktungstrick "entlarven" - und lag damit daneben. Thomas Lückerath über den wahren Ursprung der "Zielgruppe" und die verpasste Chance, sich dem Thema konstruktiv zu nähern. mehr

© DWDL/ NDR
[DWDLE]DWDL.de Blattkritik

"einestages": Gelungene Kiosk-Premiere für SpOn

Seit Anfang der Woche liegt "Spiegel Online" auch am Kiosk: Mit "einestages" bringt das Online-Nachrichtenportal testweise ein gedrucktes Magazin zu seiner Zeitgeschichte-Community. DWDL.de gratuliert: Job well done. Die DWDL.de-Blattkritik... mehr

© Spiegel Verlag
[DWDLE]DWDL.de-Blattkritik

"Illu": Klatsch und Tratsch aus der (Ost-)Provinz

Seit einigen Tagen liegt die "Illu" an den Kiosken. Mit dem neuen Titel widmet sich die Redaktion der "SuperIllu" deutschen Stars. Noch ein Klatschblatt? DWDL.de hat sich die "Illu" näher angeschaut. Was hinter dem Sonderheft steckt... mehr

© Illu/DWDL
[DWDLE]DWDL.de TV-Kritik

"Anna und die Liebe": Handwerklich schlecht, aber...

Mit "Anna und die Liebe" setzt Sat.1 am Vorabend wieder auf eine Telenovela und hofft auf einen Quotenerfolg, der bei "Verliebt in Berlin" dem ganzen Sender zu neuen Erfolgen und Selbstbewusstsein führte. Doch Sendeplatz und handwerkliche Fehler trüben die Erfolgsschancen etwas, obwohl die Serie durchaus unterhält. mehr

© Sat.1/Claudius Pflug
[DWDLE]DWDL.de-Blattkritik

"TV Movie Digital" - nur Papierverschwendung

Über schlecht gemachtes Fernsehen lästern Medienjounalisten gerne. Über schlechte Print-Titel weniger. Vielleicht, weil viele Kollegen selber bei einem arbeiten. DWDL.de hat sich Bauers neue "TV Movie Digital" angeschaut. Eine vernichtende Blattkritik... mehr

© TV Movie Digital
Theater geht weiter

Vermarktungszoff: Die arme, arme Bundesliga

Kein Tag ohne neue Schlagzeilen um den peinlichen Vermarktungspoker der Fußball-Bundesliga, den in aller erster Linie die DFL selbst zu verantworten hat. Jetzt stänkert auch noch FC Bayern-Manager Uli Hoeneß. Ein Kommentar von Thomas Lückerath. mehr

© Photocase/ simmel
Problem für DFL/Kirch

Bundesliga wird zur PayTV-Ramschware

Gut für die Kunden, schlecht für die DFL und Leo Kirchs Vermarkter Sirius, die derzeit schon genügend Probleme haben: Gleich mehrere Anbieter offerieren in diesen Tagen die Fußball-Bundesliga im PayTV zum Nulltarif. mehr

© DFL
[DWDLE]DWDL.de TV-Kritik

"Wetten, dass..?" feierte Premiere im US-TV

Im Dezember 2006 vermeldete DWDL.de vorab den Verkauf von "Wetten, dass..?" in die USA. Doch erst gestern Abend feierte "Wanna bet", so der Titel der US-Adaption, beim Sender ABC Premiere. DWDL.de hat eingeschaltet und verglichen. mehr

© DWDL/ ABC
DWDL.de-Kritik

RTL-Serie "Doctor's Diary": Leicht aber nicht flach

Am Montag startet bei RTL die neue romantisch-komische Arztserie "Doctor's Diary". Die Serie erfindet das Genre nicht neu. Was aber viel wichtiger ist: Sie unterhält, findet DWDL.de-Redakteur Jochen Voß. mehr

© RTL
DWDL.de Blattkritik

Luxusproblem der "View": Ohne sie geht's auch

Im Mai relaunchte G+J "View" schon zum zweiten Mal seit dem Start im Herbst 2005. Wo steht der "Stern"-Ableger aktuell und wo will er hin? DWDL.de hat das Heft unter die Lupe genommen und ein altbekanntes Problem ausgemacht. mehr

© Cover
DWDL.de-Kommentar

Ist dem ZDF Werbung wichtiger als Programm?

Ein für Werbung abgebrochenes Interview nach dem Deutschland-Spiel am Donnerstagabend wirft die Frage auf. Es war eine Steilvorlage für alle, die ein werbefreies öffentlich-rechtliches Fernsehen fordern. Ein Kommentar von Thomas Lückerath mehr

© DWDL/ ZDF
TV-Kritik zur Premiere

Eine Lanze für Lanz: Wer braucht schon Kerner?

Markus Lanz empfahl sich mit seiner Premierensendung schon für mehr als nur die Sommervertretung von Johannes B. Kerner. Wo der schlichtet, bezieht Lanz Stellung. Eine TV-Kritik von Thomas Lückerath. mehr

© ZDF/Ulrich Perrey