Foto: RTL InteractiveEine "vollkommen neue Dimension des Quizspiels" will RTL Interactive erschaffen haben oder zumindest "das lustigste und abwechslungsreichste PC-Quiz seit der Unabhängigkeit Grevenbroichs". Verkaufen wird es sich aber wohl vor allem, weil sein Name auf der Packung steht: Horst Schlämmer.

Voraussichtlich Ende Mai will RTL Interactive dasPC-Quiz mit Hape Kerkeling alias Horst Schlämmer auf den Markt bringen. In "Weisse Bescheid!? - Das Horst Schlämmer Quiz" soll Schlämmer als Moderator mit eigens für das Quiz produzierten Videos Allgemeinbildung, Spezial-Wissen, Reaktionsvermögen und Nerven der Spieler auf die Probe stellen.


Das Spiel werde seit mehreren Monaten mit großem Aufwand von RTL Enterprises, Spieleentwickler Aruba Studios und Horst Schlämmer produziert, so RTL Interactive in einer Mitteilung. Kürzlich wurden nun die Dreharbeiten für das Spiel in Essen abgeschlossen. Herausgekommen sein sollen mehr als zwei Stunden Videoaufnahmen für das PC-Spiel.