Logo: SAT.1Die TV-Saison 2006/2007 ist vorüber, die Sender starten in ihre Sommerprogrammierungen. Zeit für DWDL.de, auf das vergangene Fernsehjahr zurückzublicken. In einer fünfteiligen Serie legen wir noch einmal unseren Finger in schmerzende Wunden und blicken auf das zurück, was in der vergangenen Saison nicht so gut lief. In Folge 3 geht es um das - aus Quotensicht - große Sorgenkind der vergangenen Saison.

Es ist noch gar nicht allzu lange her, da schwamm Sat.1 auf einer Erfolgswelle. Vor allem der Erfolg von "Verliebt in Berlin" führte den Berliner Sender zu einem regelrechten Höhenflug. Doch mit Lisa Plenske scheint Sat.1 im vergangenen Herbst auch das Glück verlassen zu haben.


Bildershow

Nicht nur dass die Verlängerung von "Verliebt in Berlin" komplett in die Hose ging, auch die zweite Telenovela "Schmetterlinge im Bauch", für die Sat.1 bereit war, seine komplettes Nachmittags- und Vorabendprogramm umzustellen, versagte. Auch in der Primetime hat Sat.1 viele Probleme. Eigenproduzierte Serien versagten ebenso wie manche US-Serie und auch einstige Erfolgsformate stürzten unerwartet ab. In einer Bildershow hat DWDL.de noch einmal die Sat.1-Flops der vergangenen Saison zusammengestellt.

In dieser Serie bereits erschienen:

In Teil 4 am Donnerstagmorgen geht es um die Problemzonen von ARD und ZDF - von Sudoku bis Schmidt