Foto: ARD/Marco GrobAls die ARD im Mai die Verpflichtung von Oliver Pocher und die Umwandlung von Harald Schmidts Late Night in "Schmidt & Pocher", war noch nicht viel mehr bekannt als ebendieser Name. Vom Konzept hatten wohl nicht einmal die Protagonisten selbst eine ganz genaue Vorstellung.

Inzwischen rückt der Start von "Schmidt & Pocher" näher. Die erste Sendung wird am 25. Oktober und dann immer donnerstags um 22:45 Uhr zu sehen sein. Anders als bei Schmidts Late Night zuletzt wird die Sendung zudem immer 60 Minuten dauern. Nun gab man zumindest auch erste Einblicke, wie die neue Sendung, für die mit dem Slogan "Mit den Zweien sieht man besser" geworben wird, aussehen soll.


Foto: ARD/Marco GrobDer Untertitel wird "Ein satirischer Wochenrückblick" lauten. Schmidt und Pocher sollen in ihrem ausführlichen Rückblick das Geschehen der vergangenen Woche analysieren, so die ARD. Angereichert werde das ganze durch Reportagen "über die wirklich wichtigen Events im Lande, aber auch über das Leben in der Provinz". Zudem wird in jeder Sendung ein "außergewöhnlicher Gast" im Studio sein, das - so zumindest der Eindruck des ersten veröffentlichten Bildes - an das bisherige Studio von "Harald Schmidt" erinnert. Schmidt und Pocher werden darin offenbar an einem vergrößerten Schreibtisch sitzen.

Mehr zum Thema

Wer nach der ersten "Schmidt & Pocher"-Sendung doch wieder Sehnsucht nach alten "Harald Schmidt Show"-Zeiten bekommen hat, kann sich am 27. Oktober ab 17:50 Uhr bei Sat.1 Comedy noch einmal acht Ausgaben der einstigen Sat.1-Sendung am Stück sehen, darunter unter anderem die Folge, in der Schmidt mit Rudi Carrell "Am laufenden Band" nachspielt, die "Dalli-Dalli-Nacht" sowie die komplett in französisch moderierte Show.