Grafik: DWDL.deDer deutsch-französische Kulturkanal arte plant für den kommenden Herbst, mit einem neuen On-Air-Design an den Start zu gehen. Bereits zu Beginn dieses Jahres hat sich der Sender eine neue Programmstruktur verpasst (DWDL.de berichtete). Damit gibt es auch erhöhten Kommunikationsbedarf.

Wie arte-Werbeleiter Ralf Legroux gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte, hat der Sender nun die Kreation einer umfassenden Werbekampagne ausgeschrieben. Trennen will man sich von der erfolgreichen Kampagne, in der die Zuschauer aufgefordert werden, den Sender auf Programmplatz acht ihrer Fernbedienung legen. Motto: "Ich habe arte umgelegt".
 


Wie Legroux im Gespräch mit DWDL.de sagte, wird man bei der kommenden Kampagne das Programm in den Vordergrund der Kommunikation rücken. Mit einzelnen Programm-Höhepunkten will man die Lust auf den deutsch-französischen Sender wecken. Bei der neuen Verpackung des Senders soll es sich eher um ein Re-Design handeln. Das Logo soll dabei unangetastet bleiben.