Constantin Entertainment produziert "Arabella"

Die Zeiten, in denen große TV-Sender ihre Shows alle selbst produzierten, sind vorbei. Magazine, Gerichtssendungen und Talkshows werden schon lange nicht mehr innerhalb eines Senders produziert, sondern als Auftragsproduktion an Dritte vergegeben, wie zum Beispiel Bavaria Entertainment oder creaTV.

Auch ProSieben folgt nun diesem Trend und gibt die letzte inhouse produzierte Talkshow ab. Nach neun Jahren Eigenproduktion wird die Talkshow "Arabella" ab kommenden Monat von Constantin Entertainment produziert, die aus der KirchMedia Entertainment entstanden ist.

"Dies war mein langjähriger Wunsch, um der Sendung eine optimale Chance für ihre Weiterentwicklung zu geben", erzählt Moderatorin Arabella Kiesbauer dem 'Kontakter'. Durch den Wechsel der Produktionsfirma müssen auch einige Redakteure der Sendung den Arbeitgeber wechseln und sind anstatt bei ProSieben fortan bei Constantin Entertainment unter Vertrag.