ish speist 47 digitale Audiokanäle ins Kabel ein
Vergangenen Monat berichtete DWDL bereits, dass ish ein exklusives MTV Paket vermarkten wird. Nun gibt der größte Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen eine weitere Kooperation zum Start der neuen Digitalpakete im November bekannt: in den Angebot werden 47 Audiokanäle des Unternehmens XtraMusic enthalten sein.Moderations- und werbefreie Audiostreams
Neben etwa 50 zusätzlichen TV-Programmen, sollen die neuen Audio-Streams in CD-Qualität die gesamte Bandbreite von klassischer Musik über Jazz, Oldies oder internationaler Pop-Musik abdecken. Jedes der neuen Audioprogramme ist werbe- und moderationsfrei. Der Digitaldecoder liefert begleitende Angaben zum aktuellen Titel, Interpreten, Album und Komponisten.
Folgende Kanäle sind dabei im Angebot:Pop: Contemporary Pop, Hottest Hits, Love Songs, Power Hits
Rock: Classic Rock, Metal, Alternative
Dance: Trends, Dance, Retro Dance
Soul: Blues, Classic R&B, R&B Hip Hop, Reaggae, Rap
Oldies: Rock 'n Roll Oldies, '70s Hits, '80s Hits, '90s Hits, Great Standards, Big Band Swing
Country: Modern Country, Traditional Country
Latin: Latin Contemporary, Salza, Brazil Carnival
Jazz: Acid Jazz, Contemporary Jazz, Classic Jazz, Smooth Jazz
Instrumental: Beautiful Instrumental, New Age
Classical: Symphonic, Opera, Pupular Classic
International: Euro Hits, French Hits, UK Hits, Rock en espanol, Dutch Hits, Italian Contemporary, German Hits, German Folk, German Rock, German Schlager, Indian Pop, Turkish Pop
Dorota Smaggia, Managing Director von XtraMusic, freut sich über die Zusammenarbeit mit ish: "Dank der Offensive von ish, mehr digitale Inhalte im Kabel anzubieten, finden sich XtraMusic Programme erstmals im deutschen Kabel."
Audiokanäle werden gratis vermarktet
Ish-Kunden, die ab November die neuen digitalen TV-Programme abonnieren, bekommen die Audio-Streams gratis dazu. Das heißt, dass ein Empfang der Kanäle schon ab einem Euro möglich ist. Das ist der Preis, den der Kunde zahlen muss, um den Digitaldecoder zu erhalten. Außerdem erhält er ein kostenpflichtiges Programm, 20 weitere frei empfangbare Fernsehsender und alle 47 Audio-Streams. Damit bietet ish eine echte Alternative zu den Angeboten von Premiere, wo ein vergleichesbares Angebot 13,50 Euro kosten würde (Premiere Start + 21 MCE Audiokanäle + Decodermiete).
Zunächst sind die neuen Programme ab November diesen Jahres vorerst nur in den ausgebauten Kabelnetzen zu empfangen. Das trifft auf Köln, den Großraum Düsseldorf, Bochum und Dortmund zu. Im Laufe des kommenden Jahres ist dann vorgesehen, die Kanäle auch in ganz NRW einzuspeisen.



