Mit der Ausgabe 4/2008, die am 13. August an den Kiosk kommt, liegt die zweimonatlich erscheinende Zeitschrift "Bauidee" aus der Bauer-Verlagsgruppe überarbeitet am Kiosk.
Optisch setzt "Bauidee" künftig auf mehr Farbigkeit und eine modernere Typographie. Zudem wurde die Tabellendarstellung überarbeitet. Gemeinsam mit einer stärkeren Bildsprache sollen diese Maßnahmen nach Vorstellungen des Verlags künftig für ein "emotionaleres Gesamtbild" sorgen.
Auch inhaltlicht hat die Redaktion an dem Heft geschraubt. Mehr Checklisten, Fazitkästen, Interviews und Tipps von Planern und Handwerkern sowie umfangreichere Bauratgeber und Reportagen sollen den Nutzwert des Heftes, das es laut IVW auf eine verkaufte Auflage von 23.653 Exemplaren bringt, erhöhen. Als kostenlose Biegabe gibt es im kommenden Heft zudem ein 44-seitiges Farb-Extra. Unterstützt wird der Relaunch von einer Print-Kampagne.