Foto: PhotocaseDer Internetableger der "Bild" weitet nach und nach sein Video-Angebot aus. Am heutigen Donnerstag um 16 Uhr startet bei "bild.de" mit "Boris-Becker.TV" ein weiteres Bewegtbildangebot in Kooperation mit "bild.de". In dem Format, das im Netz zu sehen ist, lässt sich der ehemalige Tennisprofi bei seiner Arbeit und den Vorbereitungen zu seiner Hochzeit von einem Kamerateam begleiten.

Gegenüber "Bild" begründet Becker die Doku-Soapisierung seines Lebens wie folgt: "Ob ich will oder nicht, ich bin eine öffentliche Person. Es wird ohnehin permanent über mein Privatleben berichtet. Wer ich aber wirklich bin, wie wichtig mir meine Familie ist, wie stark ich mich karitativ engagiere, dass ich Geschäftsmann bin, der vielen Menschen attraktive Jobs bietet - all das kann ich durch 'Boris-Becker.TV' jetzt so darstellen wie es wirklich ist."
 

 
Auch die zukünftige Gattin Beckers - Lilly Kerssenberg - wird einigen Raum einnehmen im Videotagebuch. Sie soll mit einer eigenen Kamera ihren Blick auf den Sport-Star dokumentieren. Becker und Kerssenberg geben sich aller Voraussicht nach am 12. Juni das Ja-Wort. Die weltweiten Fernsehrechte für dieses Sozial-Event hat sich RTL gesichert, der die entsprechenden Bilder in zwei Spezial-Ausgaben seines People-Magazins "Exclusiv" zeigen wird.