Endemol plant Reality-Show "Sperm Race"
Deutschland-Chef Borris Brandt scherzte beim medienforum.nrw Mitte Juni in Köln: Erst wenn sich der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck nicht mehr über Endemol-Produktionen aufrege, würde er anfangen sich Sorgen machen.
Da braucht sich Brandt allerdings keine Sorgen machen: Das neue Projekt der Produktionsfirma Endemol wird sicherlich genauso kontroverse Diskussionen auslösen wie einst die erste Staffel von „Big Brother“.
Unter dem Titel „Sperm Race“ plant Endemol einen Live-Event in dem mehrere Männer um den Titel des „zeugungskräftigsten Mannes Deutschlands“ antreten.“ Einzelheiten über die Show sind noch nicht bekannt. Mancher Kritiker mag da ein „Gott sei Dank“ ergänzen.
Derzeit werde laut Endemol mit einem der großen Sendern über die Ausstrahlung verhandelt. Als wahrscheinlichster Abnehmer des Formats gilt sicherlich RTL II. Doch auch ProSieben ist durch die Zusammenarbeit mit Endemol bei der neuen Job-Show und dem Wunsch nach konsequent jüngerer Ausrichtung des Programms ein Kandidat für „Sperm Race“.
Die Show ist im Übrigen eines der ersten konkreten Ergebnisse des vor einigen Wochen gegründeten Global Creative Team von Endemol (DWDL berichtete).