Logo: VOX© VOX
Was war da denn los? Beim "Perfekten Dinner" lief am Dienstagabend für VOX längst nicht alles nach Plan - und rund zweieinhalb Millionen Zuschauer werden sich gewundert haben: Wer nach der Werbepause sehen wollte, wie Kandidatin Isabell ihre Nachspeise serviert und von den anderen Kandidaten bewertet wird, wurde enttäuscht.

Der Grund: Aufgrund einer nicht näher definierten Panne startete VOX die aktuelle "Dinner"-Folge nach der Werbung noch einmal ganz von vorne, sodass man die Kandidatin innerhalb kürzester Zeit gleich ein zweites Mal beim Einkaufen beobachten konnte. Doch das Ende der Episode blieb, besonders ärgerlich, für die VOX-Zuschauer offen. Der Sender brach die Ausstrahlung des "Perfekten Dinners" pünktlich um 20 Uhr ab, um mit der Ausstrahlung des Boulevardmagazins "Prominent!" zu beginnen.

VOX-Sprecherin Corinna Teuner verwies am Dienstagabend auf DWDL.de-Nachfrage die um das Ende der Episode gebrachten Zuschauer auf das Video-on-Demand-Angebot VOXnow, wo die fehlerhaft ausgestrahlte Folge des "Perfekten Dinner" kostenfrei und in voller Länge abrufbar sei. Was genau zu der Panne führte, war allerdings noch nicht zu klären. Für den Sender ist es jedenfalls nicht die erste kuriose Panne dieser Art: Bereits vor knapp zwei Jahren strahlte VOX am Vorabend eine falsche Folge der Kochshow "Unter Volldampf!" aus (DWDL.de berichtete). Einen Nachholtermin gab es damals übrigens  auch nicht: Die ausgelassene Folge wurde wie jetzt nur im Internet gezeigt.