Worst Week© CBS Broadcasting
Mit dem Start des verlängerten Krimi-Sonntags mit gleich vier US-Serien am Stück muss auch die quotenschwache Sitcom "Worst Week" weichen. Die letzten Folgen der ersten Staffel werden tief in der Nacht zu Ende gehen.

So strahlt Sat.1 in der Nacht vom 13. auf den 14. März ab 01:15 Uhr gleich drei Folgen der Serie am Stück aus, ehe eine Woche später die erste Staffel mit drei weiteren Folgen zu Ende gehen wird. Die US-Serie, deren deutsche Variante "Hilfe Hochzeit!" in Sat.1 bereits vor einigen Jahren floppte, konnte in den vergangenen Wochen bislang im Schnitt nur einen durchschnittlichen Marktanteil von 6,2 Prozent in der Zielgruppe erzielen.

 

Mehr zum Thema

Eine weitere Veränderung im Programm betrifft das Magazin "Planetopia": Nachdem Sat.1 noch am Mittwoch nicht offiziell bestätigen wollte, dass die Sendung fortan montags zu sehen sein wird, steht der neue Sendeplatz nun auch offiziell fest. Ab dem 14. März wird "Planetopia" nun also montags um 22:15 Uhr und damit im Anschluss an "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" ausgestrahlt. Jahrelang war Sat.1 dazu verpflichtet, sonntags um 22:45 Uhr einen Sendeplatz für unabhängige Drittanbieter bereitzustellen. Durch die Verschiebung auf den Montag ist der Weg für den verlängerten Serien-Block am Sonntagabend nun allerdings endgültig frei.