Die Mediengruppe RTL Deutschland hat das Vertical Content Network netzathleten media erworben. Das Unternehmen bündelt und vermarktet Angebote zu den Themenfeldern Sport und Entertainment, Gesundheit und Ernährung sowie Business und ist damit führender Betreiber von vertikalen Netzwerken im deutschsprachigen Raum.

Die so zusammengefassten Seiten sind redaktionell unabhängig und werden als Reichweiteneinheit gemeinsam vermarktet. Damit soll Werbekunden der Zugang zu ihrer jeweiligen Zielgruppe in ausgewählten Umfeldern mit hoher Reichweite garantiert werden. Die Steuerung von netzathleten media als 100-prozentiges
Tochterunternehmen wird IP Deutschland verantworten. Auch nach dem Erwerb durch die Mediengruppe RTL Deutschland bleiben Peter Lauck sowie die Gründer Florian Calmbach und Martin Junker Geschäftsführer der netzathleten media.

Allerdings bekommen die beiden Gründer in der Übergangsphase Unterstützung von Stefan Pfannmöller. Marc Schröder, verantwortlich für die strategische
Unternehmensentwicklung der Mediengruppe RTL Deutschland und Geschäftsführer von RTL interactive: "Mit der Investition in netzathleten media bauen wir den Bereich Onlinevermarktung neben unseren eigenen reichweitenstarken Inhalte-Angeboten weiter aus. Wir freuen uns auf die noch intensivere Zusammenarbeit mit dem Team der netzathleten, das in den vergangenen Jahren sehr großes Know-how im Aufbau von vertikalen Netzwerken bewiesen hat."