Nicht nur bei der ProSiebenSat.1-Gruppe kennt man sich kaum noch aus, welche Serie nun gerade bei welchem Sender - oder bei welchen Sendern - läuft, auch in der RTL-Familie kommt das Hin- und Her-Geschiebe von Serien immer mehr in Mode. So wiederholt Vox künftig mit "CSI" und "CSI: Miami" Serien, die man eigentlich vor langem an RTL abgegeben hat, "Law & Order: Special Victims Unit" bzw. "Law & Order: New York" ist - zur besonderen Verwirrung unter unterschiedlichen Titeln - sowohl bei Vox als auch bei RTL II zu sehen.
Nun gesellt sich noch eine weitere Serie zu diesem Kreis: Ab dem 25. September wiederholt RTL II immer sonntags gegen 22:15 Uhr die erste Staffel der Serie "The Closer", die eigentlich bei Vox zu sehen ist und dort auch weiterhin zu sehen sein wird. Derzeit wiederholt Vox freitags um 22:15 Uhr die zweite und im Anschluss daran die dritte "The Closer"-Staffel.
Für "The Closer" schiebt RTL II die Wiederholungen von "Law & Order: New York" um eine Stunde nach hinten. Das bislang dort gezeigte Format "Autopsie" fällt hingegen aus dem Programm. RTL II bestreitet seinen späten Sonntagabend künftig also mit Wiederholungen zweier Serien, die in anderen Timeslots derzeit auch bei Vox wiederholt werden. Ähnlich wie bei ProSiebenSat.1 sollte man sich auch bei der RTL-Gruppe womöglich irgendwann doch die Frage stellen, ob man bei der Positionierung der Sender nicht etwas falsch gemacht hat, wenn so viele Formate so beliebig austauschbar sind.