Zum Jahresbeginn ist das Portfolio an Teletexten, die die ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Media vermarktet, auf nunmehr elf angewachsen. Neben den Angeboten der eigenen Sender, also Sat.1, ProSieben, kabel eins und Sixx, gehören schon seit längerem auch Eurosport, N24, Tele 5, Viva, Nickelodeon und Comedy Central dazu. Nun kam neben dem vor einigen Tagen berichteten Sport 1-Text auch noch Tele 5 hinzu.

Mit den Teletexten von Sport1 und Tele 5 kommen zwei Angebote ins Portfolio, die besonders männliche Nutzer ansprechen. Bei Sport1 sind 73,1 Prozent der Nutzer Männer, bei Tele 5 immerhin 58,4 Prozent. Insgesamt sind mit allen Teletexten aus dem SevenOne Media Portfolio im Monat 33,57 Millionen Zuschauer erreichbar. Der Teletext erfreut sich trotz seiner altertümlichen Technik dank einfacher Zugänglichkeit noch immer großer Beliebtheit.