Vereinheitlicht
Neue "Sportschau" am Sonntag in den Dritten
© WDR
Aus der Vielzahl der ARD-Meldungen nach der letzten Intendantensitzung in diesem Jahr dürfte das die spannendste Neuigkeit sein: Ab der kommenden Saison wird es in allen dritten Programmen sonntags abends eine Bundesliga-"Sportschau" geben.
Einen entsprechenden Beschluss zu dieser neuen sonntäglichen "Sportschau" in allen Dritten Programmen fassten die ARD Intendantinnen und Intendanten auf ihrer Sitzung am Montag und Dienstag in Köln. Ab der Saison 2013/14 wird die Berichterstattung über die Sonntagsspiele der Fußball-Bundesliga im Rahmen einer "Sportschau"-Sendung erfolgen, die ab 21.45 Uhr in allen Dritten Programmen der ARD ausgestrahlt wird.
Die FreeTV-Berichterstattung über die Sonntagsspiele wird damit vereinheitlicht. Präsentiert wird das 20-minütige Format von den beiden gerade erst vertraglich für weitere Jahre gebundenen "Sportschau"-Moderatoren Reinhold Beckmann und Gerhard Delling sowie Matthias Opdenhövel. Die Produktion der Sonntagssendung für alle Dritten übernimmt der WDR.
Neue "Sportschau" am Sonntag in den Dritten
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/nachrichten/38573/neue_sportschau_am_sonntag_in_den_dritten/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021