Eigentlich wollte RTL II die US-Sitcom "Hot in Cleveland" bereits Anfang Juni vergangenen Jahres samstags im Vorabendprogramm ausstrahlen. Doch die Planungen glichen mit Blick auf die damals stattfindende Fußball-Europameisterschaft jedoch von Anfang an einem Himmelfahrtskommando. Und so entschied der Sender im vorigen Jahr recht schnell, doch lieber noch die EM abwarten zu wollen. Nun hat man sich aber doch mehr Zeit genommen als ursprünglich gedacht.
Zehn Monate nach dem ursprünglich geplanten Starttermin wird "Hot in Cleveland" mit dem inzwischen 91-jährigen "Golden Girls"-Star Betty White doch noch seine Premiere feiern. Am Sendeplatz ändert sich aber nichts: RTL II wird die Sitcom ab dem 6. April jeweils samstag am Vorabend zeigen. Los geht es zum Start um 17:30 Uhr mit gleich sechs Folgen, danach wird die Serie wöchentlich ab etwa 18:00 Uhr gezeigt - geplant sind dann je nach Vorprogramm meist vier Folgen pro Woche. In den USA läuft derzeit übrigens bereits die vierte Staffel.
Im Mittelpunkt von "Hot in Cleveland" stehen drei Freundinnen aus Los Angeles, gespielt von Valerie Bertinelli, Jane Leeves und Wendie Malick. Als sie sich mit dem Flugzeug auf dem Weg nach Paris befinden, müssen sie einen außerplanmäßigen Zwischenstopp in Cleveland einlegen. Weil sie dort auf erstaunlich freundliche und vor allem weniger oberflächliche Bewohner als in Los Angeles stoßen, beschließen sie spontan, in Cleveland zu bleiben. Nachdem sie dort ihr neues Domizil bezogen haben, stoßen sie schnell auf Betty White, die die Hausmeisterin spielt und vor allem durch bissige Kommentare auffällt.
Mehr zum Thema