Zwar verschwindet die traditionelle Live-Ziehung der Lottozahlen ab Juli aus dem Programm von ARD und ZDF, doch auch darüber hinaus werden Spieler die Ziehung noch live verfolgen können - dafür müssen sie allerdings ins Internet gehen. Der Deutsche Lotto- und Totoblock wird die Ziehung ab dem 3. Juli jeweils mittwochs und samstags aus Saarbrücken live auf lotto.de übertragen. Das bestätigten die beiden Saartoto-Geschäftsführer und aktuellen Federführer des DLTB Michael Burkert und Peter Jacoby.

Darüber hinaus soll es auch möglich sein, die Ziehung später noch einmal als Video-on-Demand-Angebot abzurufen. Das ZDF wird seine Lotto-Sendung ab Juli auf eine Länge von einer Minute kürzen und künftig mittwochs um 18:54 Uhr ausstrahlen - zudem soll die Sendung zudem unmoderiert gezeigt werden. Im Ersten bleibt Lottofee Franziska Reichenbacher zwar auf Sendung, doch auch sie wird sich künftig darauf beschränken müssen, die zuvor gezogenen Gewinnzahlen zu verlesen. Das Erste strahlt die kurze Lotto-Sendung ab Juli samstags um 19:57 Uhr aus.

Mehr zum Thema