Fünfeinhalb Monate nach seinem schweren Unfall ist Michael Schumacher nun aus dem Koma erwacht, wie Schumachers Managerin in einem kurzen Statement mitteilte. Er habe die Klinik in Grenoble verlassen, um seine lange Phase der Rehabilitation fortzusetzen. RTL, das als Formel-1-Sender Schumacher in seiner Karriere besonders begleitet hatte, hat daher angekündigt, am Abend eine Sondersendung ins Programm zu nehmen und dafür den Sendeplatz um 20:15 Uhr freizuräumen.

Auf dem Sendeplatz waren angesichts der WM ohnehin nur Wiederholungen von "Rach - Der Restauranttester" geplant. Die beiden Folgen verschieben sich ebenso wie der Start von "Extra" um 30 Minuten. "Extra" wird auf 45 Minuten verkürzt, ab 23:30 Uhr geht daher alles wieder seinen gewohnten Gang.

Unterdessen mahnt Schumachers Managment die Medien zur Zurückhaltung. "Für die Zukunft bitten wir um Verständnis, dass seine weitere Rehabilitation außerhalb der Öffentlichkeit erfolgen soll." In den Wochen nach dem Unfall hatten unzählige Journalisten das Klinikum in Grenoble belagert, teils dort die Abläufe gestört und Schumachers Angehörige bei jeder Gelegenheit fotografiert.