Neue Eigenproduktion bei Discoverys Männersender DMAX: Ab der kommenden Woche gibt's immer montags um 20:15 Uhr "Test My Ride! Das Tuning-Duell" zu sehen. Jumbo Schreiner bittet darin Auto-Tuner mit ihren aufgemotzten Gefährten zum Duell. Getestet und bewertet werden die Autos von einer Jury, die aus Rennfahrerin Sabine Schmitz und Profi-Tuner Jo Scholz besteht - beide schon aus anderen DMAX-Formaten bekannt.

Während Schmitz als Performance-Beauftragte die modifizierten Fahrzeuge hinsichtlich ihrer Leistung und ihres Fahrverhaltens bewertet, überprüft Scholz das handwerkliche Können der Bastler. Gewinner der einzelnen Episoden von "Test My Ride! Das Tuning-Duell" ist derjenige Tuner, dessen Auto in den beiden Kategorien Style und Performance mehr überzeugt.

Oliver Nowotny, Director Programming & Content Discovery Networks Deutschland: "Auto- und Motorformate liegen DMAX schon immer im Blut. Unsere neue Eigenproduktion interpretiert das Thema Tuning jetzt vollkommen neu. Die drei Experten harmonieren hervorragend in ihren Rollen. 'Test My Ride! Das Tuning-Duell' wird sowohl die Bedürfnisse der Tuning-Fans befriedigen, als auch neue Zuschauer für das Genre begeistern." 
Auch Jumbo Schreiner fühlt sich wohl mit seiner Sendung: "Aufgebrezelt und tiefergelegt: Die Sendung ist wie für mich geschaffen. Die Gelegenheit, meine Leidenschaft für Autos auch vor der Kamera ausleben zu können, hat mich sofort begeistert."