Stefan Raab kürt Günther Jauch zum Deutschen Fernsehmeister
Günther Jauchs "Wer wird Millionär" zog "den Publikums-Joker" und setzte sich im Finale am Dienstagabend klar gegen den das ZDF-Unterhaltungsflagschiff "Wetten dass ...?" durch. In mehreren Sendungen hatte Stefan Raab sein Studiopublikum zuvor abstimmen lassen. Insgesamt 32 Konkurrenten kämpften seit dem 9. Mai um den Sieg des wohl wichtigstenn der unwichtigen Fernsehpreise.
Die "Losfeen" Sonya Kraus, Elton, Simon Gosejohann, Mike Krüger, MirjaBoes und Jana Ina zogen die jeweiligen Paarungen, in denen die Bewerber gegeneinander anzutreten hatten - das Studiopublikum bestimmte per Abstimmungsgerät den Sieger.
Gemeinsam mit "Wer wird Millionär" bewarben sich u.a. TV-Highlights wie das "heute-journal", "Schillerstrasse" und "Harald Schmidt" um die Gunst des "TV-total"-Publikums. Vom Publikum bis ins Viertelbfinale gewählt und deshalb nicht zu vergessen: Die "Sexy Sport Clips" des DSF. Das Fehlen von ProSieben-Formaten wird in der offiziellen Pressemitteilungen sehr bescheiden erklärt. "Aus Fairness-Gründen" habe man dem Teilnehmerfeld die starke Konkurrenz erspart.