
"Weit mehr als die Hälfte unserer Nutzer geht mittlerweile mobil ins Netz. Mit RTL II go! schaffen wir daher ein optimiertes RTL-II-Erlebnis speziell für die 'Generation Smartphone", sagte Christian Nienaber, Direktor Digital bei RTL II. "Dabei stellen wir mehr denn je den Bezug zum aktuellen Programm her und generieren so einen echten Mehrwert für unsere Nutzer. So können etwa im Anschluss an 'Die Kochprofis' direkt das passende Rezept oder bei 'Popstars' parallel die packende Geschichte der aktuellen Kandidatin im Newsfeed auftauchen."
Mit Blick auf die Vermarktung setzt RTL II go! übrigens zunächst auf In-Stream-Werbeflächen, später sollen weitere Plätze entstehen. Um die Vermarktung kümmert sich IP Deutschland. Das neue mobile Angebot ist Teil der kürzlich ausgerufenen Digital-Offensive des Senders, zu der unter anderem der Aufbau eines neuen Musikbereichs und eine verstärkte Präsenz auf YouTube gehören.
Mehr zum Thema