Print-Magazin zu SAT.1-Telenovela startet am Samstag
Mit einer Startauflage von 266.000 Exemplaren kommt „Verliebt in Berlin – das Magazin" monatlich mit 60 Seiten für 2,40 Euro in den Zeitschriftenhandel. Die Lizenz von SAT.1 zu „Verliebt in Berlin" wurde von MM MerchandisingMedia, dem Merchandising-Unternehmen der ProSiebenSAT.1-Gruppe, an Cultfish Entertainment vergeben.
Das Magazin richtet sich vor allem an Mädchen und junge Frauen von 14 bis 19 Jahren, Neu sei das Konzept, verspricht man im Vorfeld: Das Magazin präsentiere sich nicht als klassisches Fanmagazin, sondern als eine Mischung aus jungem Frauen-Magazin und TV-begleitender Zeitschrift.
Das Themenportfolio umfasst Mode, Beauty, Lifestyle, Backstage-News und
Reportagen. Dazu exklusive Berichte über die Telenovela und ihre Darsteller. Das führt dann dazu, dass Designer Hugo seine Fashion-Tops und -Flops verrät, Agnes die Leserinnen in allerlei Liebesfragen berät und Sabrina ihren Look zum Nachstylen zeigt. Zur Erstausgabe gibt es als "besonderes Extra" ein 2in1-Lipgloss in zwei Trendfarben plus Lippenkonturenstift für Glamour-Lips zum Verlieben.
Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin MM MerchandisingMedia: „Mit Cultfish Entertainment haben wir einen Lizenzpartner für „Verliebt in Berlin" gewinnen können, der herausragend für die innovative Gestaltung und Vermarktung von TV-orientierten Printprodukten und Teenage-Magazinen steht. Ich bin überzeugt, dass das offizielle „Verliebt in Berlin – das Magazin" durch sein innovatives Konzept bei den Fans genauso gut ankommen wird wie die Telenovela in SAT.1."