Um sich auf das Ende der Fernsehkarriere von Stefan Raab vorzubereiten, hat ProSieben im Sommer gleich eine Reihe neuer Shows in Aussicht gestellt. Mit "Teamwork" wurde beispielsweise eine "neue Challenge-Show" für den Samstagabend angekündigt. Inzwischen hält sich ProSieben mit Details zu dem Neustart nicht mehr zurück und hat sogar einen Sendetermin kommuniziert: Ihre Premiere feiert die Show am Samstag, den 21. November um 20:15 Uhr. Auch die Frage der Moderation ist inzwischen geklärt: Jeaninne Michaelsen, die schon das "Duell um die Welt" mit Joko und Klaas präsentiert, führt durch die neue Sendung.

Vier Prominente spielen darin in zwölf Runden für jeweils einen ihrer Fans gegeneinander in Duellen um 100.000 Euro - der Weg zum Gewinn erfordert nach Angaben des Senders jedoch Strategie und Menschenkenntnis. "Das ist einmalig: Stars legen sich höchstpersönlich für einen ihrer Fans so richtig ins Zeug und die Gans gehen dann im besten Fall auch noch mit richtig viel Geld nach Hause", so Michaelsen über das Konzept, das zumindest auf dem Papier ein Stück weit an "Schlag den Raab" erinnert. Es handelt sich bei der Show übrigens um eine Eigenentwicklung von ProSieben, deren Produktion RedSeven Entertainment übernimmt.

In "Teamwork - Spiel mit deinem Star" bilden ein Promi und sein Fan jeweils ein Team. Einzig der Fan entscheidet, ob sein Star zu einem Spiel antritt und gegen welchen seiner prominenten Kontrahenten er ins Duell ziehen soll. In jeder Spielrunde erhöht sich die Gewinnsumme auf bis zu 100.000 Euro. Nach jedem Sieg folgt schließlich die Entscheidung, ob der Fan seinen Star in die nächste Runde schickt und sein erspieltes Geld riskiert oder ob er seinen Gewinn und seinen Star vorläufig parkt, um das nächste Team antreten zu lassen.

Im August hatte ProSieben mit "Prankenstein" bereits eine neue Show am Samstagabend getestet und damit zumindest ordentliche Quoten erzielt. Eine Fortsetzung der Sendung mit Lena Gercke ist vom Sender bereits in Aussicht gestellt worden (DWDL.de berichtete).